ASUS P8P67 Pro Rev.3.1 Soundproblem Rauschen/Fiepen ohne Soundausgabe!

Cruyff14

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

nach dem Einbau meines neuen Rechner - Grundgerüstes P8P67 Pro Rev.3.1, I7-2600k, Thermalright Archon und 8 gig Ram, BIOS Version 1805. Nach der korrekten Windows konfiguration inklusive akurater Treiberinstallation, viel es mir wie Schuppen von den Augen, ich bemerkte, dass trotz "keiner Soundausgabe" ein ständiges Rauschen und Fiepen im Hintergrund meiner Boxen/Kopfhörer vorhanden ist. Je lauter ich den Pegel erhöhe (nur an den Boxen oder dem Headset), desto stärker ist diese anomale Kulisse (zur Wiederholung, das Rauschen und Fiepen).

Mehrere Test mit den verschiedensten Treiberversionen sind selbstverständlich auch schon absolviert.

Ist einem von euch dieses Problem geläufig? Ich gehe von einem Onboardsoundchipdefekt aus, denn ich habe mittlerweile schon einige P8P67 Pro Boards für meinen näheren Freundes- und Bekanntenkreis verbaut, wobei derartige Desaster glücklicherweise nicht auftraten!

Welche Vorgehensweise würdet ihr mir nun weiterführend raten? Soll ich mich ans Versandhaus wenden oder direkt ASUS kontaktieren? Oder habt ihr einen banalen Tipp, der diesen Fehler in Windeseile behebt?


cruyff14
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Cruyff14,
hast du ein Audio Frontpanel angeschlossen? Falls ja dann zieh das mal ab und überprüfe das Verhalten erneut.
Hast du über "Line In" evtl. noch etwas angeschlossen um eine externe Quelle aufzunehmen?

Gruß,
Doktor
 
Zurück