Asus P8P67 Deluxe Rev.3.0 Bios Maus bewegt sich automatisch!

rafterman80

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Mir wurde nahe gelegt diese Frage hier nochmal zu posten:

Hallo seitdem ich mein neues Board Rev.3.0 habe (vorher Rev.2.0 da funzte alles ) habe ich im Bios das Problem das sich meine kabelgebundene USB Maus selbständig dort bewegt.
Hab gelesen das jemand das gleiche Prob. hatte und die Lösung war das er ein Gamepad am USB angeschlossen hatte und nachdem er die rauszog ging alles wieder.

Ich testete auch dies und siehe da wenn ich meinen Funkcontroller für meine Tastatur aus dem USB Port rausziehe geht alles.
Stelle ich den Controller rechts neben den rechner läuft die maus dahin und links in die andere Seite.
Habe alle USB Ports getestet. Also stört da irgendwas die USB Maus.
Kann man mit Leben weils nur im Bios so ist aber schon nervig.
Hab die Version 1502 drauf. Würdet ihr auf die Version 1503 updaten ( wer weiß ob das Problem danach behoben ist ) oder alles so lassen weil ja sonst alles geht
Oder sonst noch ne Idee?
MFG Thomas

Also ich habe nur eine kabelgebundene Maus und eine Funktastatur. Der Sensor der Funktastatur stört definitiv die Kabelmaus aber dies nur im Bios. Unter Windows alles super. Und vorher bei der alten Rev.2.0 gings auch im Bios ohne Murren.
Habe Version 1502 drauf beim Bios.
Hat keiner solche Probleme oder ne Idee?

Ich habe mit unseren Kollegen in TW gesprochen. Es wird wohl ein BIOS Update geben. Wie du schon richtig bemerkt hast stören andere USB Geräte wodurch das Verhalten zustande kommt. Wann das BIOS kommt kann ich allerdings noch nicht sagen.

Gruß,
Doktor

Danke erstmal...

Also ist es momentan nicht nötig mein Bios von der Version 1502 auf die 1503 upzudaten? Warte dann auf ein noch neueres Update?

Hab seit Heute auch ein grosses Problem mit dem Bios.
Gestern beim Starten sagt mir der Postscreen CPU Fan Error Press F1, hab das ja schon so manches mal bei meinem alten P5Q gehabt und nichts weiter bei gedacht , da hab ich das auf ignore im Bios gestellt, also rein ins Bios und siehe da auf einmal keine Maus mehr, also Kursor da aber nichts bewegt sich. Dachte jetzt das könnte an der Biosversion 1704 liegen , weil ja die 1850 Beta Systemstabilitäts probleme beheben soll. Also kurz mal Bios auf Version 1850 geflasht und siehe da immer noch cpu fan error , also ins Bios und dann wieder keine Maus da. manuell mit tastatur alles wie gehabt eingestellt, CPU Fan auf 200 da Mugen Revision B. Aber trotzdem beim Neustart immer daselbe.
Habe auch mit einer anderen Maus getestet , also einmal mit der Verbatim Razer V (Garnicht so schlecht das billigteil) und dann mit ner Microsoft Sidewinder.
Keine Mausfunktion mehr im Bios.
PS der Bootvorgang allein zum Postscreen ist auch sehr langsam geworden, seit das Problem aufgetreten ist.
Im Windoof ist alles normal.
P8P67 Rev.3.0
2500K
8 Gigabyte Teamgroup nie Probs auch beim alten nicht
GTX580

So habe jetzt mal auf BIOS 1704 upgedadet und leider immer noch der gleiche Fehler mit der Maus.
Nur wenn ich meine Funktastatur rausnehme geht alles.
Wann gibt es ein neues Bios welches den BUG mit Funkgeräten in den Griff bekommt? Kann doch nicht so schwer sein oder?

Zurück