• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

ASUS P8P67 B3 PRO - P67 Rev.3 / PC startet nicht.

Nils28

Schraubenverwechsler(in)
Hi, habe ein Problem das ich leider bis jetzt nicht selber lösen konnte....

Erstmal mein System:

ASUS P8P67 B3 PRO - P67 Rev.3
8GB CORSAIR CL9 Dominator-GT PC3-16000 KI
750W OCZ Fatal1ty Series
SAPPHIRE (R) HD6990 4096MB HDMI/DVI
INTEL Core i7 2600K 4x3.4GHz boxed
HDD 3.5" SAMSUNG 1000GB F3 Ecogreen HD105SI 5
LG Electronics (B) BH10LS30 Lightscribe s

Der PC startet überhaupt nicht und Lüfter drehen sich auch keine.

Das einzige was leuchtet ist die "Stand By" LED vom Mainboard und die beim RAM. Beide durchgehend und in Grün.

Hat jemand vielleicht einen Vorschlag? :(

Vielen Dank vorab
Nils

Da ist wahrscheinlich der Gehäuse ON-Off-Schalter oder der Reset-Knopf falsch angeschlossen, überprüf das nochmal.

Ansonsten versuch mal in Minimalkonfiguration zu starten.

Es gibt noch die Möglichkeit, das Netzteil zu testen, aber check erstmal das o.g. ;)

Grüße --- Softy

Du könntest das Netzteil folgendermaßen testen: Dazu machst Du alle Stromkabel ab und schließt nur einen oder zwei Lüfter an. Dann biegst Du eine Büroklammer zurecht und verbindest den grünen Pol des 20/24pin Stromstecker mit einem der schwarzen Pole. Wenn das Netzteil dann läuft, ist es ok und Du kannst die Büroklammer rausziehen. Wenn nix läuft ist das NT im Eimer.

Hier ein Youtube-Link dazu: YouTube - Corsair Video FAQ: How to test a Corsair power supply
Und eine Beschreibung: Starten des NT’s ohne Mainboard (Kurzschließen)

Täusche ich mich oder hast du nur einen Speicherriegel im Board?
Wenn ja, würde ich den mal in die erste Bank stecken! Also vom Prozessor aus gesehen.

Dann probier mal als nächstes, den PC in Minimalkonfiguration zu starten (Nur Mainboard, CPU, CPU-Kühler, 1 RAM Riegel, Graka, Systemplatte)

Hast Du eine andere Graka zu testen da?

Leider hat weder das RAM-Riegel umstecken noch der Minimal-Start was gebracht.

und ne andere Graka is leider nicht vorhanden

Was mich allerdings stört ist das leuchten der RAM-Leuchte aber der RAM ist ja kompatibel oder net? :ka:

Gruss
Nils

Kann er nicht die Graka ausbauen und den Monitor mal an das Board anschließen?

Geht wohl nicht da der Anschluss fehlt! Hätte besser vorher nachgeschaut!:-)

Zuletzt bearbeitet:
Überprüf mal bitte, ob Du evtl. einen Abstandshalter zuviel eingebaut hast. Oder dass das hintere Blech vom I/O-Panel nicht das Mainboard berührt. Beides kann einen Kurzen verursachen.

Hast Du alle RAM-Bänke durchprobiert?

Mir fällt nix mehr ein, naja nächste Woche fahre ich zum Verkäufer, sollen die sich das mal ansehen.

Was mich allerdings stört ist das leuchten der RAM-Leuchte aber der RAM ist ja kompatibel oder net? :ka:

Wenn der ram inkompitabel wäre würde der Rechner denoch starten (Lüfter drehen) die rote Led neben den ram blinken und kurz danach dauerhaft rot leuchten ;)

Das was du beschreibst ...(Überhaupt kein start) bekommst du wenn ...

Die Bat nicht drin ist .....oder defekt (Mit einer leeren würde er starten )
Der Cmos Jumper falsch sitzt
Der Start kontakt dauerhaft anliegt

oder einfach die CPU oder Board defekt ist

Überprüf mal bitte, ob Du evtl. einen Abstandshalter zuviel eingebaut hast. Oder dass das hintere Blech vom I/O-Panel nicht das Mainboard berührt. Beides kann einen Kurzen verursachen.

Hast Du alle RAM-Bänke durchprobiert?

Prüf ich grade, werde gleich berichten.

Danke
Nils

Kleiner Fehler, große Wirkung!:-)

Hauptsache es läuft jetzt alles, dank Softy!
Der ist bei mir jetzt vorgemerkt, wenn ich mal ein Problem beim Zusammenbau habe!:-)

Zurück