• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Asus P8 Z77-V LE Gehäuse Lüfter steuern

Sphiinx

Komplett-PC-Käufer(in)
Asus P8 Z77-V LE Gehäuse Lüfter steuern

Hey,
Ich möchte gerne einen 80mm Lüfter an meinen Gehäuse montieren und diesen dann über das Mainboard steuern,
nun habe ich aber das Problem dass ich im Bios den Lüfter nicht auf unter 60% regeln kann und der dadurch ziemlich
laut ist. Kann mir einer der sich damit besser auskennt evtl. helfen? habe ich etwas übersehen oder gibt es bei dem
Mainboard echt keine möglichkeit die Gehäuse Lüfter unter 60% zu stellen?
 

NatokWa

BIOS-Overclocker(in)
AW: Asus P8 Z77-V LE Gehäuse Lüfter steuern

Die Limits im Bios sind bei dem Board leider nicht zu ändern . Asus ging damals mit dem ganzen Sicher das auch wirklich JEDER Lüfter (an)läuft , damals gabs noch keine inteligente Steuerung die erstmal 100% gab und DANN auf den eingestellten Wert runter ging .
Und ja , ich hatte ein Board der Reihe (P8 Z77-V LX) mal selbst und kann das daher mit Sicherheit sagen :-) , da unterschieden sich die einzelnen "Versionen" nur in winzigen Details ....
 
Oben Unten