• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Asus P7P55D Evo (Samsung HDD wird nicht angezeigt)

Toobie

Kabelverknoter(in)
Hallo, hab ein Problem.
Hab mir einen P7P55D Evo Board und nen i5 geholt.. alles verbaut.
Die Festplatten sind die alten.. eine 500GB Samsung und zwei 250er Samsung.

Die 2 250er laufen wunderbar im Raid0, habe da auch windoof 7 installiert.

Die 500er wird mal angezeigt.. mal nicht.
Habe sie vom sata5 Steckplatz auf 6 gesteckt, sie wurde dann im Bios angezeigt, Windows auch, nach dem 2. Neustart.. immernoch.. nach paar Sekunden war Sie auf einmal weg... im Bios dann auch.

Mal Strom ab.. und wieder ran.. Fährt sie normal hoch.. wird auch im Bios gezeigt... Zugriff in Windows auch ganz unkompliziert. Total schnell und ohne Fehler.

Hab Sie ja vorher auf dem alten P5N-E SLI ganz normal benutzt, sogar als Boot HDD.

Kann mir wer sagen das das ganze soll? Woran liegt sowas?
Bin ich am verzweifeln...:huh:

Wenns mit anderen Kabel noch genauso ist und das Boar als Fehlerquelle ausgeschlossen - sichere mal deine Daten von der Platte glaube die machts nicht mehr lange .. meine 500 GB Samsung ist letzte Woche auch "gestorben".

Hallo,

ich habe schon das sata sowie das Stromkabel getauscht.

Pladde ist auch leer, hatte vorm Umbau alles komplett gesichert gehabt...

Macht mich nur total wahnsinnig, mal an, mal aus.. solange das nicht fertig ist, kann ich das ganze System nicht zu ende aufsetzen.

Laut HD Tune ist Sie in ORdnung.. wird halt nach dem Start so 10min angezeigt.. und verschwindet dann auf einmal...

Strange.
Teste diese gerade an einem anderen PC.
kann das evtl am Biosupdate liegen? vorm Update gings...

Zurück