Asus P7P55 Supercomputer

K

Kasjopaja

Guest
Hallo Asus.
Ich hab eigentlich nur zwei Kleine Fragen.

Die Mainboard Temperatur, wie hoch ist diese zugelassen? Die ist derzeit bei 62C und kann durchaus ihre 70C erreichen.

Die Spannungen im Bios werden bei mir, trotz das es unter den Maximal Spannungen von intel liegen, Rot angezeigt. In wie fern ist dies Relevant für mich?

Ich habe einen 870er darauf bei 4166mhz laufen. Deshalb die Fragen.

Danke vorab.

Hallo Kasjopaja,
wo ließt du die Temperaturen aus bzw. womit? 70°C ist schon wirklich sehr warm. Normal liegt das Board unter Vollast bei etwas über 50°C. 70°C ist so das Maximum was ich als noch gerade akzeptabel ansehen würde. Allerdings sollte es schon drunter liegen. Da würde ich mal gucken ob du die Kühlung nicht etwas optimieren kannst.

Die Werte werden rot angezeigt um zu zeigen das es nicht mehr der Standardwert ist den Intel vorgibt. Wenn es stabil läuft ist es ok. Ist halt nur ein optischer Hinweis.

Gruß
Doktor

Hi

Also wenn ich den i7 so extrem übertakte, geht die Temperatur unter Prime in ein paar Minuten schon auf ihre 70-72C. Übertakte ich diesen aber Moderat, sagen wir, 4ghz oder geringer, so erreicht die meist maximal ihre 60C. Ich muss dabei sagen das der i7 dann auch seine 85-92 C unter lynx hat. Möglich das er die Platine mit heizt. Trotz Wasserkühlung.

Mittlerweile habe ich ihn wieder heruntergetaktet. Nach mehreren Tests habe ich im Vorfeld schon herausfinden können, das es meine GTX 570er im SLI sind, die bremsen. Ab 3,4-3,6 sind keine Frameanstiege mehr messbar. Der hat echt gute Leistung.

Wegen den Roten Zahlen:
Ich war das bisher von Asus anders gewohnt. Unter AMD Plattformen war es bisher immer so, das wenn ich mich den Grenzwerten von AMD angenähert habe (1,4v), das die dann erst rot werden.
Beim Intel komme ich bei der Spannung des cores aufs selbe, aber beim IMC, welcher von intel ja auf 1,4 festgesetzt wurde, also maximal, komme ich schon in den roten Bereich wenn ich die 1,3 überschreite.

Ich denke ich werds schlicht vermeiden wieder in diese Bereiche vorzudringen, was die Temperaturen angeht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück