Asus P7P55: Bilder des Core-i5-Mainboards

Das Board sieht nicht schlecht aus. Aber die neuen Boards sollten schon SLI unterstützten da gehen denn schon ein par Kunden durch die Lappen die nicht so wie viel ausgeben woll. Kommen für den i5 auch Chipsätze von anderen Herstellern?

Das Board schaut schon nicht schlecht aus.

Die Optik erinnert mich etwas an das P5Q Deluxe/HF, welches Asus auf der Cebit 2009 gezeigt hat.

Gruß

So eine Schwarz-Blau Kombination finde ich auch sehr schick,dennoch würde ich mir bei der Kühlung Gedanken machen .

da bleibt ja für uns wasserkühler gar nix mehr zum kühlen übrig

cpu+spawa(eigentlich nicht nötig) und ggf die "southbridge"

das is schon bissl blöd :ugly:

Schön, aber ich finde schade, dass Corei5 kein Triple Channel RAM unterstützt, denn ich denke das wird die Zukunft sein, bis wieder eine neue Generation kommt. Einen Rückschritt finde ich doof, auch wenns vll günstiger ist, denke ich nicht, dass die i5 so viel günstiger werden als die schon vorhandenen i7 zu der Zeit.

Schön, aber ich finde schade, dass Corei5 kein Triple Channel RAM unterstützt, denn ich denke das wird die Zukunft sein, bis wieder eine neue Generation kommt. Einen Rückschritt finde ich doof, auch wenns vll günstiger ist, denke ich nicht, dass die i5 so viel günstiger werden als die schon vorhandenen i7 zu der Zeit.

Du denkst das wäre ein Rückschritt? Ich finde es gut das man Dinge weg lässt die man nicht braucht, in diesen Segment. Und ein großen Vorteil bekommst du durch Trippel-Channel ach nicht.

Ein paar Enthusiasten die Geld für 2 Grakas haben, aber kein Geld mehr für ne ordentliche Grundlage haben. Obwohl die i7 auch schon billiger geworden sind (150€ Mainboard, 270€ CPU).

Ja genau :lol: SLI extrem wichtig. 3 Monate später kommt eine Karte raus die schneller ist als zwei deiner SLI Pflaumen :lol:

Es tut schon weh zu sehen, dass Mainboards heute dieser SLI Sache zum Opfer fallen, gerade zwecks weiteren PCI-Slots etc....einfach traurig.

Ja genau :lol: SLI extrem wichtig. 3 Monate später kommt eine Karte raus die schneller ist als zwei deiner SLI Pflaumen :lol:

Es gibt auch Leute die sich dann von ihrem "alten" Karten trennen und sich dann ein Sli System aus den zwei neuen Karten zusammenstellen.

Aber wie hier schon jemnd gesagt hat wer das macht wird sich wohl auch eher den i7 holen der ja auch nicht so teuer ist. :daumen:

Ich finde SLI sowas von sinnfrei, wozu braucht man das ? Meiner Meinung nach nur zum Angeben oder zur Kompensierung von irgendwas. Praktischer Nutzen sehe ich darin nicht. Ob ein Game mit 90 oder 120 frames läuft sieht man eh nicht mehr.

Es muss ja nicht immer alles einen Sinn haben, ansonsten gäbe es viele Sachen auf der Welt nicht. :D

Der Sinn liegt wohl mehr oder weniger darin sich an seinem System und seiner Leistungsfahigkeit zu erfreuen.

Was mich auf dem Board stört, sind die drei PCI-Slots. Drei sind nun wirklich zu viel, ich fände 2x PCI + 1x PCIe x1 sinnvoller. Letzteres setzt sich bei den Steckkarten allmählich durch, da sollte man nicht zu viele dieser alten Slots verbauen. Wer einen großen Graka-Kühler hat (so wie ich, mit meinem Accelero S1) hat außer dem zweiten PCIe 8x- keine weiteren PCIe-Slots frei.

Zurück