Asus P6X58D-E

KeKs

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hi liebes Support Forum kann man eine Bios Batterie von meinem Motherboard kaufen weil ich habe Probleme mit dem Bootmanager. Die Einstellungen werden nicht mehr gespeichert PS: Die Garantie ist bei diesem Board nicht mehr gültig,weil es wurden schon öfters OC Versuche gemacht blos die Bio Batterie funtzt nicht mehr gescheid glaube ich sonst ist ja alles oke wie schon erwähnt,es werden keine Bios Einstellungen übernommen trotzt CMOS Reset !! Ist ein Bios update hilfreich oder nicht ?
Hoffe ihr könntet mir helfen.

Danke im Voraus

MfG PCGamer123

Zuletzt bearbeitet:
Baue die Batterie aus und nehme die mal mit einen Laden. Selbst so Läden Media oder Saturn bieten so was an. Ich hatte letztens sogar mal eine Sammlung bei Lidl bekommen.

Ahh oke Danke für den Hinweiß gibts da keine Batterien die man aufladen kann weil bei meine Batterie stammt von der Marke Newsun (Made in Japan 3Volt ). Funktioniert dann das auch wirklich ? das die Hersteller immer an solche Kleinigkeiten sparen müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Nein Akkus gibt es da nicht. Da steht ja meist eine Bezeichnung drauf wie zb CR2032. Ich habe schon so viele Batterien getauscht das ein nachzählen sinnlos ist, und es funzt schon wenn die Bezeichnung paßt. Siehe zb hier

Gut ich habe die Bezeichnug CR2032. Meine Batterie ist wohl leer gegangen wiel ich öfters Abstürze hatte, wegen OC aber naja was solls kann ja mal passieren.

Danke für die Hilfe.

Zurück