asus p6td deluxe kühlen

sheriff_80

Freizeitschrauber(in)
asus p6td deluxe kühlen

hey leutz....

tja da ich ja ne dachgeschossbude hab unds bei mir im büro schön mollig warm wird jetz im sommer hab ich grade mal eben nachgeschaut wie warm eigentlich mein sys wird.... da seh ich jetz grade das mein mobo IM IDLE flauschige 64° hat......

nun meine wie könnt ich das denn am besten unter luft kühlen??

hab wie gesagt ein p6td deluxe in nem midgard gehäuse sitzen..... cpu kühler is ein zalmann cnps 10 extreme.... der seine luft von 2 lüftern in der gehäuse front zugeschaufelt bekommt..... diese dann eben durch den cpu kühler bläst und das ganze dan an einen lüfter hinten im case und einem hintzen oben weitergibt welche die warme luift wieder raus blasen.....

jetz würd mich ma intressieren wie ihr da am besten das mobo kühlen würdet...... ( ahja habe vor mir dann auch ne gtx 480 AMP oder so zu holen ...... diese würde dann auch noch wärme ins case pusten)

AW: asus p6td deluxe kühlen

In dem Falle würde sich ein Top-Blower Cpu Kühler wie den Scythe Grand Kama Cross empfehlen, der auch noch aufs Mainboard bläst.

Evtl. würde auch ein Seitenlüfter was bringen, der macht aber den Airflow im Gehäuse schlechter.

Wenn du jetzt schon Temp Probs mit deinem Mainboard hast, na dann viel Spaß mit der gtx480 unter Luft. :ugly:

temp probs würd ichs nich nennen..... denn unter last wirds auch nich mehr vielleicht 1-2°..... hätte das ganze einfach nur gerne kühler......... da heitzt mir das mobo sonst ja noch die cpu:D:D

hab mir auch schun überlegt den komischen lüfter der beim mobo dabei war da auf den kühler zu stecken der da zwischen cpu und case fan is... jedoch würde der dann eben nur die warme luft vom cpu kühler abbekommen und diese dann auf den mobo-kühlkörper blasen und mir zudem den kompletten luftsrom zerstören und eventuell sogar zu nem hitzestau führen.....

wenn ich dich richtig verstehe meinst du den zusätzlichen mosfet-kühler, richtig? an sich hast du ja recht, nur wieviel wärme soll deine cpu produzieren? ich schätz mal nicht, dass die luft, die dann der zusatzkühler bekommen würde wärme als 30°C ist. zumindest ist es bei mir so, dass die luft, die hinterm kühler raus kommt nicht wirklich warm ist.
würd einfach mal sagen, probiers aus.
und denn das wirklich bloß dieser kleine lüfter is, den ich denke, dann wird dir dieser wol kaum den luftstrom zerstören.
selbst wenn...du hast ja sicherlich hinten noch nen lüfter, der rausbläst. zumindest der wird dann die "gestaute" luft aus dem gehäuse ziehen...so zumindets die theorie :ugly:

jop so gesehn schun.... das is der komische stehende asus kühler (der vom prinzip her wien axiallüfter von ner graka arbeitet) der bommt dann die warme cpu luft..... bläst diese auf den mobo kühlkürper.... (der nur 2-3 cm hinterm cpu kühler sitzt) und der kühlkörper is irgendwie so geformt das diese luft dann wieder zwischen dem cpu kühler und eben dem komischen asus kühler vorkommt und dort wieder von dem asus dings da angesaugt wird.........

naja keine ahnung muss ich unter der woche mal ausprobieren.......

Zurück