Asus P6t SE Ram Anzeige Fehler?

hellsing6537

Kabelverknoter(in)
MAinboard: Asus P6T SE
CPU: i7 920 2.6GHZ
Graka:GTX 480 von Asus
Coolermaster 850 Watt Netzteil
RAMS: 2x3 GB DIMM1: Corsair CMX6GX3M3A1600C9 2 GB DDR3-1333 DDR3 SDRAM (9-9-9-24 @ 666 MHz) (8-8-8-22 @ 592 MHz) (6-6-6-16 @ 444 MHz)

Laut Bios und Windows werden mir nur 4GB angezeigt
CPU Z sagt 6 GB in Triple mode

Windows 7 64 bit Version

BIOS is up to date sowie Windows

Bitte um Hilfe Danke im Voraus

Was steht unter Systemsteuerung, System bei Arbeitsspeicher. 6GByte (4GByte) verwendbar???

Haste drei mal 2GB,oder 2mal 3GB???
bei zwei mal 3GB kannste kein trippelchannel nutzen^^.
müsten aber 6Gb im dualchannel sein.

Also hab fast das selbe system wie du aber nur zwei riegel a2GB .
CPU-Z zeigt bei mir auch mist^^
hab auch 64 bit win 7.
du hast drei Riegel a 2GB^^.
hast du den A.-Speicher in die richtigen slots gesteckt??
2,4,und 6Bank??
vlt. auch ein Riegel defeckt??
MFG
KillerPfote

So DANKE für die Antworten hab direkt bei ASUS angerufen sind sehr nette und fachkundige leute dort.

Support; Öffnen Sie Ihren PC; und Drehen die schrauben des Lüfter nicht ganz zu fest ein wenig lockern.

Dachte vorerst echt der hat einen auf der Klatsche; wie gesagt so getan startete Rechner siehe da 6GB RAM im Triple mode.

Fazit; niemals zu gut meinen mit dem anschrauben des Lüfters^^
dachte aber auch niemals das dies der Grund sein könnte ;-)

So DANKE für die Antworten hab direkt bei ASUS angerufen sind sehr nette und fachkundige leute dort.

Support; Öffnen Sie Ihren PC; und Drehen die schrauben des Lüfter nicht ganz zu fest ein wenig lockern.

Dachte vorerst echt der hat einen auf der Klatsche; wie gesagt so getan startete Rechner siehe da 6GB RAM im Triple mode.

Fazit; niemals zu gut meinen mit dem anschrauben des Lüfters^^
dachte aber auch niemals das dies der Grund sein könnte ;-)

o__O okaaaaay ich hätte wahrscheinlich alles andere probiert außer schrauben zu lockern :what:

Ja das klingt echt, als hätte das Board einen kleinen Buck, den normal ist das nicht das so ein Fehler nach zu festen Schrauben auftritt. Zumal der Support gleich bescheit wusste was ja nur heißen kann das, das Problem wohl öfter auftritt!!

Doch das kommt häufiger vor,
beim S1366 kann man die CPU leicht verkannten, den Kühler zu fest ziehen oder einige Pins verbiegen.

Zurück