Asus P6T-Einstellungen für I7-920 OC

bgtzhn

Schraubenverwechsler(in)
Asus P6T-Einstellungen für I7-920 OC

Hallo,

ich möchte mein i9-720 auf ca. 3200 MHZ (maximal 3400 MHZ) bringen. Die Theorie ist mir mittlerweile soweit klar, aber was mir fehlt sind die notwendigen Einstellungen im Bios. Ich habe ein asus P6T-Deluxe.

Kann mir hier jemnand eventuell weiterhelfen, welche Einstellungen zu machen sind? D.h. welche Punkte man im Bios verändern muss und sollte. Also über CPU-Einstellungen, RAM-Einstelungen und Spannungs-Einstellungen. Ich hoofe, dass einer von Euch das Aus Board hat.

Achso mein RAM ist PC3-12800.

Vielen Dank.
bgtzhn

AW: Asus P6T-Einstellungen für I7-920 OC

für den takt sollte das erhöhen des bclk (oder was bckl:ugly:) taktes reichen das ist der wert im bios der auf 133 MHz steht.

Vielen Dank. Wo ich mich versucht habe zu belesen, wurde von mehr Einstellungen geredet. Muss man nicht auch an der Voltzahl drehen?

Viele Grüße

liese mal mit cpu-z aus wieviel vcore jetzt bei dir anliegt. als beispiel: meine vcore war im bios auf auto einstellung was bei mir 1,316V entspricht, habe dann die cpu auf 3,6 GHz oc und konnte sogar noch die vcore auf 1,184 V reduzieren:what:

Okay werde ich machen. Aber es gibt dann noch die ganzen Einstellungen.

CPU Ratio, BCLK, PCIE, DRAM Frequenz, UCLK Frequenz, QPI LINK, CPU Voltage, CPU PLLL, QPI/DRAM Core Voltage, DRAM Bus Voltage

Können die meisten davon auf Auto bleiben?

Viele Grüße

Zurück