Asus P6T Bios zurück flashen?!

Micha-Stylez

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Asus P6T Bios zurück flashen?!

Hi,
ich hab folgendes Problem , ich hab mir gestern das neuste Bios 0603 auf das Mainboard geflasht , das war ein sehr großer Fehler wie ich danach feststellen musste da ich so keine Möglichkeit mehr habe zu ocen da die Einstellung einfach nicht übernommen werden!Nach jedem Speichern ist wieder alles auf Auto gestellt , sogar der Ram etc.

Dann wollte ich per Asus Update Tool auf das 0507 zurück flashen doch dann bekomme ich folgende Meldung :
attachment.php

Waaa??? Das Bios habe ich vorher auch genutzt und nun auf einmal soll es nicht mehr kompatibel sein?Leider funktioniert es auch nicht mit EZ Flash im Bios da dort auch die Meldung kommt das die Version die ich flashen will älter ist als die aktuelle!

Kennt jemand eine Möglichkeit doch das alte Bios wieder drauf zu bekommen?
Ein Telefonat mit dem Asus Support hat auch wenig geholfen, die wollten mir eine Anleitung per E-mail schicken , womit es unter Dos gehen würde , ich warte schon seit heut Morgen 10.00Uhr auf diese Anleitung :daumen2:

Ich hoffe ihr könnt mir helfen !

Mfg Micha

Zuletzt bearbeitet:
AW: Asus P6T Bios zurück flashen?!

Afaik handelt es sich hier um ein AWARD Bios - die Anleitung solltest Du auf der ASUS Homepage sogar selbst finden. Wenn nicht gibt es noch Google... Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das einfach so klappt, denn es braucht glaube ich eine spezielle AWDFLASH Version um zurückflashen zu können.

Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass das Bios die Werte nicht behalten soll - hast Du nach dem Update mal das Bios zurückgesetzt und die Defaults geladen?

Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass das Bios die Werte nicht behalten soll - hast Du nach dem Update mal das Bios zurückgesetzt und die Defaults geladen?

Ja hab ich mehrmals probiert ! Ohne Erfolg ! Werde später noch ein wenig rumprobieren , gestern abend bin ich echt verzweifelt daran.
Es gibt ja auch bei dem Asus Tool die Option des zurück flashen , dies kann man unter Optionen aktivieren nur zeigt das Tool mir dann genau das an was man oben auf dem Screen sieht:daumen2:

Mfg Micha

Hast du mal einen Bios reset mit Batterie raus gemacht?
Auch die gespeicherten Settings funktionieren nicht mehr nach updates.
Du musst im Anschluss die Bios defaults laden und nach dem Neustart alles neu einstellen und dann Speichern.

Ich hatte das Problem auch.

Edit: Kannst du nicht direkt über das Bios mit EZFlash zurück flashen? Das müsste gehen.

Zuletzt bearbeitet:

Hast du mal einen Bios reset mit Batterie raus gemacht?

Edit: Kannst du nicht direkt über das Bios mit EZFlash zurück flashen? Das müsste gehen.

Das mit der Batterie wäre noch eine Option die ich noch nicht getestet habe , muss ich heute abend wenn ich wieder daheim bin mal probieren!

Nein Ez Flash sagt mir auch das die Version die ich flashen will älter ist als die aktuelle !

Edit : Danke an Speed-E für den Tip mit der Batterie !!!!! Hat wunderbar geklappt und nun kann ich endlich wieder ocen!!!!

Mfg Micha

Zuletzt bearbeitet:

Freut mich das ich helfen konnte. :daumen:

Das klappt eigentlich (fast) immer mit Dual-Bios.
Habe aber das 0603 nicht für mein P6T DLX V2 gefunden.
Welche Änderungen sind denn im seit 0503 drin?

Zurück