Asus P5Q3 Deluxe/WiFi-AP@n besser?

ExtremePlayer

Komplett-PC-Aufrüster(in)
hi leutz,

1.Ich wollte jetzt euch noch fragen, was ihr von dem Asus P5Q3 Deluxe/WiFi-AP@n haltet ist es nicht noch ein bissel besser, wie das P5Q Deluxe wegen DDR3 ? Zukunftssicherer ist es auf jeden fall!
Wollte jetzt aber auch wissen, ob es die gleichen oc einstellungen hat wie das P5Q Deluxe und ob es genauso gut zum ocen geeignet ist?

2.Was haltet ihr von dem MSI P45 Platinum und vom Biostar TPower i45 soll aber ja nach maaaaatzes angaben nur 2 Phasige CPU versorgung haben ka ob das schlecht oder gut ist?
Könnt ihr mich da mal aufklären.

vielen dank schon mal

Grüße ExP

Mhm... hab mich beim Biostar geirrt.. hat 4 Phasen... nicht das da nacher was böses kommt :P

Und im AF hab ich von ein paar User gelesen das dieses Asus DDR3 Board nicht so gut zum OC ist ihnen hat es auf jedenfall nicht gefallen. Würde in dem Fall zum PQ Deluxe greifen.

Zum Thema Phasen: Grundsätzlich lässt sich sagen, dass gilt je mehr Phasen desto besser...wobei man es irgendwann auch übertreiben kann (Gigabyte hat imho ne 16 Phasige Stromversorgung aufs EP45 Extreme gebaut)

Zum Thema P5Q Deluxe/P5Q3 Deluxe Wifi blablubb: Habe selbst das P5Q Deluxe und bin absolut zufrieden damit. Ich denke das du mit diesem Board alles aus deinem DDR2 Ram rauskitzeln kannst, was du willst. Möchtest du dein Board lange nutzen wäre def. DDR3 Ram besser, ich denke das dieser mit erscheinen der Nehalems und dem damit verbundenen Bedarf im Preis sinken und in Sachen Effizienz zunehmen wird.

Das Biostar T-Power hat 4 Phase. Wenn ich mir die Bilder auf der Main ansehe zähle ich beim Gigabyte nur 12 Phasen.

MSI P45 Platinum und vom Biostar TPower i45?! Also wenn das Biostar, aber lieber das P5Q Deluxe.

Ich würde auch noch zum P5Q Deluxe, also DDR2 greifen und später dann irgendwann auf DDR3 umsteigen.

Gruß

Da schließe ich mich an.
Hatte auch überlegt, ein DDR3 Board zu nehmen und mich dann für ein DDR2 Board entschieden.
DDR3 erreichen ihre Qualität und Geschwindigkeit wohl erst mit einer neuen Generation von Prozessoren, vielleicht kommt mit dem Nehalem ja später auch DDR4 raus (mal sehen, was so kommen wird).
Das P5Q Deluxe wäre da für mich die erste Wahl. In zwei Jahren spricht wahrscheinlich keiner mehr von DDR2 aber sie sind immer noch schnell genug (Ich benutze derzeit noch DDR1 und finde die superschnell).

Ich würde von DDR3 Boards derzeit die Finger lassen. Bei der derzeitigen Prozessortechnologie macht das noch keinen Sinn. Warum das so ist, habe ich hier beschrieben: http://extreme.pcgameshardware.de/p...ontroller-und-warum-der-fsb-sterben-muss.html

Das P5Q Deluxe ist gut und bei weitem ausreichend derzeit. Zukunftssicher ist es nicht, da Nehalem kommt: http://extreme.pcgameshardware.de/p...-bloomfield-2-66-ghz-benchmarkergebnisse.html

Das ist was ganz anderes!

Also kann ich dan nicht mehr mit dem P5Q Deluxe Nehalem Cpus nutzen? Brauche ich da ein neues Mobo dazu dann ?

Und kann mir auch jemand noch zeigen, wie ich sehen kann wieviel Phasen ein Mainboard hat woran erkenne ich das, wie kann ich die zählen?

Danke schon mal für die Antworten habe mir wirklich geholfen bei meiner wahl!

ExP

Genau, für den Nehalem wird es auch neue Boards geben. Dann sicherlich nur noch mit DDR3 Unterstützung.
Habe aber selbst noch kein neues Board gesehen, nur gehört, dass Intel für den Nehalem den X58 Chipsatz entwickelt hat.

Das Biostar T-Power hat 4 Phase. Wenn ich mir die Bilder auf der Main ansehe zähle ich beim Gigabyte nur 12 Phasen.

MSI P45 Platinum und vom Biostar TPower i45?! Also wenn das Biostar, aber lieber das P5Q Deluxe.

Ich würde auch noch zum P5Q Deluxe, also DDR2 greifen und später dann irgendwann auf DDR3 umsteigen.

Gruß

Und kann mir auch jemand noch zeigen, wie ich sehen kann wieviel Phasen ein Mainboard hat woran erkenne ich das, wie kann ich die zählen?

Danke

ExP

Zurück