Asus P5Q-Pro Temperatur

manuel-7

Kabelverknoter(in)
Hallo,

ich habe ein Asus P5Q PRO und einen Q6600 G0 @3.0 GHz drauf laufen. Ist bei dem Board eine Temperatur von 44°C unter Volllast OK? (also nicht die CPU-Temp sondern die vom Board)

Danke für alle Infos:daumen:

Erstmal danke für die Antwort.
Wie heiß darf das denn werden? Asus Probe II hat mich bei 45°C gewarnt...
Ich vermute mal die Northbridge Temp wird gemessen:what:?

Naja also die Northbridge kann bis zu 60 Grad heiß werden wenn sie passive gekühlt wird. So lange du keine Bluescreens bekommst oder irgent welche Probleme auftauchen??? Aber du kannst mal deine Gehäusewand abnehmen und wenn dann deine Temperatur stark sinkt ist deine Gehäusebelüftung nicht obtimal und verbesserungs würdig.

Danke für die Infos, nee das mit der Gehäusewand ändert nichts. Meine Verkabelung kann ich auch nichtmehr optimieren, ich denke mal das Problem wird sein, das mein Ninja 2 direkt über den Kühlern vom Board ist und dadurch die Wärme nicht so gut entweichen kann... Aber ich bin dann ja beruhigt!

Der Sensor bei P5Q Pro sollte eigentlich nahe der Southbridge sitzen - denn als meine NB noch passiv gekühlt war, konnte man die nicht mal mehr mit dem Finger anfassen so heiß war die, auf jeden Fall mehr als nur 40°C ...

Mittlerweile wird mir bei der Sys-temp 37°C angezeigt, was angesichts der 17°C CPU Temperatur ein ungewöhnlicher delta-T-Wert für die NB wäre.

mfG

Zurück