Asus P5Q Premium gut zum OC

Swonte

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich hätte die möglichkeit günstig ein Asus P5Q Premium zu bekommen.Lohnt sich der wechsel von einem Gigabyte GA-P35-DS3P auf das Asus Board.
Habe momentan einen E8600 auf 4,00MHz,CPU-FSB 470,1,25V laufen.
Als Graka eine GTX 260
Speicher PNY Tech. (2 GB DDR2-800 DDR2 SDRAM) +0,05V Speichertakt 564 MHz-Speichergeschwindigkeit 1128

Würde das Asus Board für 110€ bekommen.Was meint ihr?
Schon mal Danke im vorraus.

Würde sich schon noch lohnen, insofern das du PCIe x16 2.0 voll nutzen kannts und aus deinem E8600 noch ein ganzes stück mehr raus holen könntest :daumen:.

Also ich würde so mit 10-20% mehrleistung bei gleichen Settings und nem bessen OC verhalten rechnen ;).

mfg,
Mexxim

Vielen Dank für die schnelle Antwort :daumen:.Werde mir das Board am Montag holen und dann mal sehen was sache ist.

Gruss Swonte

So hier mal der Anfang.Musste mich erst ein bisschen durcharbeiten.Habe mir auch gleich neue Rams geholt

Mit dem P5Q Premium solltest du keine Probleme haben locker auf 530-550 FSB zu kommen, denke ich..
Mit meinem Q8200 bin ich bis 517 FSB gekommen, dann hat die CPU-Kühlung limitiert, zwecks hoher Spannungen :P
Ist auf jeden Fall ein tolles Board !!

Ok, die rams sind jetzt nicht sooo das empfehlenswerte, aber die passen schon^^.

4.4 Ghz ist doch beachtlich :daumen:

Zurück