ASUS P5Q 4x 2GB, welcher RAM läuft stabil, ohne OC ?

dasforum

Schraubenverwechsler(in)
ASUS P5Q 4x 2GB, welcher RAM läuft stabil, ohne OC ?

hi,
wer kann mir einen tip geben bezgl. 4x2GB ram(1066) für ein asus p5q geben?
der ram sollte sehr zuverlässig laufen und das board ist nur zum musikmachen da, sonst nichts",,also OC muß nicht sein,,

ist der g.skill F2 ok?
habe zbs. gerade 4x2 gb von kingston hyperx (7-7-7-20) und krieg 8gb nicht zum laufen(schwarzer bildschirm),,4gb laufen aber...,,

(win7 64bit home premium, cpu q9550, mb asus p5q)
also bitte nur tips die 8gb angehen, nicht 2 oder 4,,

besten dank

AW: ASUS P5Q 4x 2GB, welcher RAM läuft stabil, ohne OC ?

Haste schonmal versucht die NB-Spannung oder RAM-Spannung etwas anzuheben?
Wenn das auch nichts hilft teste mal alle Riegel einzeln mit MemTest durch! Villt ist nur ein Modul kaputt, so brauchste keine neuen kaufen.

MFG

Haste schonmal versucht die NB-Spannung oder RAM-Spannung etwas anzuheben?
Wenn das auch nichts hilft teste mal alle Riegel einzeln mit MemTest durch! Villt ist nur ein Modul kaputt, so brauchste keine neuen kaufen.

MFG

...das ist es eben,...das sind alles spanische dörfer für mich, ich weiß wo man das zeug im bios findet,,aber es muß doch einen optimierten und optimalen ram geben der auf anhieb in normalstellung zuverlässig mit dem board läuft,,?

beim mac ist das alltag, das man was neues dazukauft, reinsteckt, und alles funzt,,nur beim pc muß man immer rumschrauben u´uuhh´´,,ist echt nervig:ugly:

thxx:daumen:

Weist du wie du dein Gehäuse aufbekommst und die Rams ausbauen kannst?
Hier findest du Memtest, um den Ram zu prüfen!

Also: Du gehst in Bios und suchst nach der Einstellung RAM-Voltage und erhöhst die etwas! Dann suchst du NB(oder Northbridge)-Voltage und erhöhst da auch etwas!
Danach F10 drücken und bestätigen. Wenn du aber nichts finden solltest lass es erstmal und versuche die Riegeln mal alle einzeln mit memtest zu überprüfen!

MFG

Weist du wie du dein Gehäuse aufbekommst und ...

MFG

...guter scherz;)
na klar,,bin auf mac und pc, und hab definitiv 99% mehr auf dem pc rumgeschraubt um einfachste probleme zu beheben,,ist leider die wahrheit.

danke für den tip mit dem ramtest,,werde es mal checken...,

und das kostet auch wieder ne stunde die mir keiner bezahlt""(:

:daumen:

Aber es ist besser ne Stunde Arbeit zu investieren, als sich für teures Geld neue Riegel zu holen wenn sie villt nichtmal alle kaputt sind oder?

Aber es ist besser ne Stunde Arbeit zu investieren, als sich für teures Geld neue Riegel zu holen wenn sie villt nichtmal alle kaputt sind oder?
...ist was wahres dran,...aber der ram ist neu, und da geh ich davon aus das er auch funzt,,wenn nicht , dann verträgt er sich eben nicht mit dem board,,
greetz

Zurück