ASUS P5N32-E SLI Sound Problem

MS667

Schraubenverwechsler(in)
Hi,

ich habe mir vor 3 Tagen das ASUS
[FONT=&quot]P5N32[/FONT]-[FONT=&quot]E SLI gekauft.
[/FONT]

[FONT=&quot]Und hab ein Problem mit dem Sound. Ich weis nicht mal genau welchen Sound Treiber ich verwenden soll.
[/FONT][FONT=&quot]Hab auch den Onboard Sound im BIOS schon überprüft, ob der aktiviert ist.
[/FONT]
[FONT=&quot]Unter Win7 x64 wird mir im Gerätemanager auch keine Sound Hardware erkannt. [/FONT]
[FONT=&quot]Ich finde Im Benutzerhandbuch auch keine Informationen dazu, ob ich einen Jumper setzen muss, da ich kein Audio Front Panel benutze.
[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]
[FONT=&quot]Ich würde mich freuen wenn einer die Lösung für das Problem hat, oder mir Tipps geben kann.[/FONT]

[FONT=&quot]Mein System:[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]
[FONT=&quot]CPU: Intel Q6600[/FONT]
[FONT=&quot]Graka: 8800 GTX[/FONT]
[FONT=&quot]Ram: 4 GB[/FONT]
[FONT=&quot]Bios Version: 0106 [/FONT]

[FONT=&quot]
[/FONT]
[FONT=&quot]Gruß[/FONT]
[FONT=&quot] Simon [/FONT]

Hast Du das Board gebraucht gekauft ? Dann könnte der Onboard-Sound auch defekt sein. Lt. ASUS ist da ein ADI-Chip drauf. Treiber würde ich bei ASUS holen (ASUSTeK Computer Inc. - Motherboards - ASUS P5N32-E SLI), wobei Windows 7 Treiber nicht verfügbar sind. Also Vista 64 auswählen. Bei der Gelegenheit würde ich das BIOS mit auf den aktuellen Stand bringen.

Das Mainboard habe ich neu gekauft.
Bios update habe ich noch nie gemacht und möchte ich auch nicht, da mir die Erfahrung fehlt.
Das der Onboard Sound defekt ist ich kann ich mir nicht vorstellen, da zeigt es mir sicherlich einen Fehler an... *vermute* und neu ist das Ding auch.

Danke für die Infos werde es Morgen nochmal durchschauen.

Hast Du das Board gebraucht gekauft ? Dann könnte der Onboard-Sound auch defekt sein. Lt. ASUS ist da ein ADI-Chip drauf. Treiber würde ich bei ASUS holen (ASUSTeK Computer Inc. - Motherboards - ASUS P5N32-E SLI), wobei Windows 7 Treiber nicht verfügbar sind. Also Vista 64 auswählen. Bei der Gelegenheit würde ich das BIOS mit auf den aktuellen Stand bringen.

Das Mainboard habe ich neu gekauft.
Bios update habe ich noch nie gemacht und möchte ich auch nicht, da mir die Erfahrung fehlt.
Das der Onboard Sound defekt ist ich kann ich mir nicht vorstellen, da zeigt es mir sicherlich einen Fehler an... *vermute* und neu ist das Ding auch.

Danke für die Infos werde es Morgen nochmal durchschauen.

Sorry Doppelpost!

Zurück