Asus P5E3 oder Asus Maximus ????

Mischk@

Software-Overclocker(in)
Hallo, habe die möglichkeit zwischen dem Asus P5e3 und dem Asus Maximus zu wählen.

Wecher von den beiden Boards ist besser egeignet und besser für OC ?

Also ich wollte damir 1600 DDR 3 fahren, 2 x 4870, Cpu Q9300 wieder mit 444 FSB fahren usw...

ich habe auch ne wasserkühlung usw...

welches würdet ihr mir von dem empfehlen ?

Auf jedenfall das Asus Maximus!
Ich habe auch das Maximus 2 Formula, welches bestens zum Oc`en geeignet ist.

Das P5e3 tut sich super mit Quads (eines der Besten damals zu QX9650 Zeiten). Das Maximus ist da eher bescheiden mit Quads.

Hallo erst mal habe mal eine Frage zu diesen Thread weil ich keinen neuen Aufmachen will wenns ums selbe gehe.
Es geht direkt um ein gutes Übertaktbares Mobo mit einem P45.
Habe mir schon ein paar in den Kopf gesetzt, das währe das Asus Maximus II Formula oder das Asus Maximus II Gene, habe auch gutes über das Asus P5Q Pro Turbo P45 gehört was meint ihr dazu. Ist natürlich auch vom Preis abhängig, deswegen würde ich mir gerne ein paar Infos einholen und was ihr mir empfehlen würdet.
Müsste halt der IFX-14 draufpassen das ist das einzige was mir noch wichtig ist und das Übertakten mit einem Q 9550 E0 und DDR2 soll schon einen hohen FSB erreichen, würde mich über ein paar Antworten freuen und Danke schon mal im Vorraus, Mfg Snapstar

So das beste P45 Board für 45nm Quads sollte das häßliche Gigabyte EXtreme sein. :D

Ansonsten das P5E3 ist auch top (aber eben DDR3)

Grüße House

So das beste P45 Board für 45nm Quads sollte das häßliche Gigabyte EXtreme sein. :D

Ansonsten das P5E3 ist auch top (aber eben DDR3)

Grüße House

Ja die sind schon gut sehen aber groten hässlich aus deswegen suche ich ein gutes Board zum Übertakten das nach was aussieht am liebsten das Evga X58 SLI Classfied für den Core I7 aber das kommt noch.
Aber für den 775 finde ich sieht das Asus Maximus II Gene nicht schlecht aus und vom Preis her auch in ordnung, bloss wie gut ist es, will nicht schon wieder ein Board haben wo ich am FSB stecken bleibe, Mfg Snapstar

So ziemlich jedes Board sollte den Qaud ausfahren. FSB-Wunder sollst du nicht erwarten. FSB 500 wäre sehr gut. 470- 480 ist der Durchschnitt.

Nimm das Asus Gene II sieht gut aus und sollte für den Qaud reichen.

So ziemlich jedes Board sollte den Qaud ausfahren. FSB-Wunder sollst du nicht erwarten. FSB 500 wäre sehr gut. 470- 480 ist der Durchschnitt.

Nimm das Asus Gene II sieht gut aus und sollte für den Qaud reichen.

O.K. dann Danke ich dir, vom Aussehen find ich es gut und wenn es gut zum Übertakten ist werde ich es mir holen, Mfg Snapstar

Ich persönlich verwende ein P5E3 Premium@sowieso... (X58) und kann einen ziemlich miserablen E8400 leicht (!) bis auf FSB 540 übertakten.

Demnächst kommt ein E8600 bzw. Q9650 drauf, evtl. erwische ich ja ein gutes Stepping und dann geht noch mehr.

Mein E8400 ist ein Spannungsfresser und einer der beiden Kerne kackt einfach tierisch leicht ab unter Prime, trotz Wasserkühlung. Das Board selbst ist ausgezeichnet.

*edit*

Wenn man bereits nur die Autoeinstellungen benutzt, also out of the box, läuft das Board schon von sich aus mit dem E8400 auf FSB 450. Dann kann man Hand anlegen.

Ich verwende das P5Q Pro Turbo, sehr geiles Board, komme im Moment leider nicht über FSB 487Mhz, liegt aber am RAM, ist nur 800er und deswegen naja ...

Zurück