ASUS O!Play nach Firmware Update eine Katastrophe.

TrustN0_1

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Asus,
habe jetzt das Probleme, dass ich meinen Asus O!Play HDP-R3 von der Firmware Version 1.21P auf die 1.29P (aktuellste) geupdatet habe. Zuvor hatte ich bei meinen FullHD mkv´s das Probleme, dass es zwischen dem Filmen ein wenig am Ruckeln war. Dachte mir, cool neues update da. Also werden die wohl die kleinen Probleme ausgemerzt haben. Pustekuchen, seit der neusten 1.29P Firmware ist es eine Katastrophe. Die mkv werden wenn überhaupt nur noch ruckelnd abgespielt. Normale nicht HD Videos hängen sich beim Ton oder Bild komplett auf. Das Teil taugt also nix mehr. Hinzu kommt, dass er maximal nur noch mit 3000-4000 kbits streamt. Vorher kam er teilweise auf bis zu 11000 kbits. Habe sämtliche Firmware die der Server hergibt 1.26, 1.27, 1.28 und die 1.29 ausprobiert. Alle mit dem gleichen Resultat. Am Router oder anderen Geräten wurde nix geändert. Nur der O!Play wurde geupdatet. Habe versucht auf die FTP Server zu zugreifen um die alte Firmware 1.21P aufzufinden und auf zu spielen. Die sind aber Offline….

Also was kann ich machen, damit ich meinen O!Play wieder nutzen kann. Er ist über WLan verbunden. Lan kommt nicht ihn frage weil andere Geräte die Ports belegen. Es wird mit dem O!Play auf eine WD MY BOOK WORLD II 1TB und meine beiden PCs zugegriffen. Überall das gleiche Szenario.

Grüße
Trust

Hallo Trust,
das heißt also auch MKVs die du von einer direkt angeschlossenen USB Platte abspielst laufen nicht ruckelfrei?
Komisch ist das du mit allen Firmware Versionen das Problem hast. Bislang wurde uns mit keiner der von Dir genannten ein solches Problem geschildert. Kannst du mir mal genauere Informationen mitgeben um was für Filmmaterial es sich handelt (z.B. von Mediainfo ausgelesen)?

Gruß
Doktor

Hi Doktor,
also es sind vorwiegend MKVs im 1080, aber auch mpg und avi (nicht HD). Wenn ich auf einen USB stick oder extern HDD zugreife ist kein probleme. Habe den O!Play mal jetzt an einen Lan dran gehängt, auch alles tadellos. Der Wlan Router und O!Play sind ihm gleichen zimmer. Mit einem abstand von ca. 4-5 meter. Es kommt mir so vor als ob er nicht die volle Wlan leistung ereicht. Die info zeigt aber volle Signalstärke.
Grüße
Trust

Also nach rund 4 wochen hätte ich mit einer antwort gerechnet. Ich sitze jetzt auf einem mediaplayer, den ich nicht nutzen kann. Leute was bei euch los? Wäre mir lieber wenn man mir sagt, das man mir nicht helfen kann, als das man mich einfach ohne antwort lässt.

Nach weiteren 4 Wochen. Sitzt der Kunde immer noch ohne eine Reaktion ach dieses so tollen ASUS Forums. Einfach nur Sprachlos. Asus schöne Zeit hatten wir...

Für die MKV's hätte ich evtl. einen kleinen Tipp! Such mal im Netz nach MK-Clean und ziehe deine MKV's da mal durch (Drag&Drop auf die mk-clean datei). Durchrechnen lassen und nochmal probieren. Viele MKV's enthalten noch Datenmüll, der nicht gebraucht wird, aber trotzdem mit durch den Decoder gezogen wird...

Zurück