ASUS Notebook

Norisk699

Software-Overclocker(in)
Servus,

bin derzeit auf der Suche nach einem Notebook.

Mit dem ASUS X70IJ war ich bisher immer sehr zufrieden.

Nun will ich einfach mal wieder was neues, das bisherige wird innerhalb der Familie weitergereicht, da Bedarf besteht.

FRAGE dazu:

Welche ASUS Notebooks haben zwei Festplattenschächte bzw. haben alle größeren ASUS Notebooks zwei Festplattenschächte? Wie erkennt man diese?

Leider wird auf dieses Ausstattungsmerkmal in den meisten Onlineshops kaum Wert gelegt bzw. hingewiesen.

Ich möchte zur standardmäßig verbauten HDD eine SSD einbauen ohne natürlich auf DVD bzw. BLURAY verzichten zu müssen.

Ich bin primär auf der Suche nach Notebooks mit ~ 17 Zoll, idealerweise mit 1920er Auflösung, lege mich jetzt jedoch noch nicht komplett fest.
Wenn Netbooks zwei Festplattenschächte hätten wären die auch interessant. Aber das ist wohl sicher nicht der Fall mangels Platz in den süßen kleinen Dingern... :-)

Idealerweise sollte das ganze natürlich auch ein ASUS sein :-)

Danke schon mal!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Norisk699,

erst einmal entschuldige die späte Antwort, nun hab ich allerdings noch ein paar gegen Fragen,
in welchem Preissegment darf sich das Gerät bewegen?

Ansonsten kann ich dir ein K73Sv-TY053SV empfehlen, von Hause aus zwar nur eine Festplatte, hat aber noch einen Slot frei.

Anhänge

• K73SV-TY053V .pdf
    236,5 KB · Aufrufe: 129
Zurück