Asus: Neuer LCD-Monitor PA249Q mit AH-IPS Panel

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Asus: Neuer LCD-Monitor PA249Q mit AH-IPS Panel

Asus hat einen neuen LCD-Monitor angekündigt, den PA249Q. Der Monitor hat eine 24-Zoll-Bildschirmdiagonale mit einer nativen Auflösung von 1.920 x 1.200. Der Monitor kommt mit einem AH-IPS-Panel, dessen Bild bis zu einem Blickwinkel von 178 Grad ungetrübt sein soll und einen Kontrast bis 80 Millionen zu eins ermöglicht.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Asus: Neuer LCD-Monitor PA249Q mit AH-IPS Panel
 
Hoffentlich wird er mal getestet!?
Mich Interessieren vor allem die Reaktionszeiten... wegen der Spieletauglichkeit.
Hoffentlich bleibt der Preis im Rahmen bei dem Modell

Grüße
 
Mich würde interessieren, ob dies "neu entwickelte Panel" ebenfalls unter dem IPS Glitzern leidet oder ob sie daran mal was gemacht haben.
 
Mich würde interessieren, ob dies "neu entwickelte Panel" ebenfalls unter dem IPS Glitzern leidet oder ob sie daran mal was gemacht haben.

Da Dell das beim neuen U3014 auch mit einem AH-IPS scheinbar in den Griff bekommen hat, denke ich dass auch Asus hier gut dastehen wird.
 
Mich würde interessieren, ob dies "neu entwickelte Panel" ebenfalls unter dem IPS Glitzern leidet oder ob sie daran mal was gemacht haben.
AFAIK stellt LG momentan als einziger Hersteller AH-IPS-Panels her, und auch nur zwei verschiedene 24" Versionen mit 1920x1200. Die sollen beide kein IPS Glitzern aufweisen (wenn ich mich nicht täusche, dann müsste das gleiche Panel wie im Dell U2413 verbaut sein).
 
Zurück