Asus n750jk gebraucht kaufen?

DerMikeZ

Kabelverknoter(in)
Hallo zusammen,
ich habe ein Angebot für einen Asus n750jk entdeckt und wollte fragen, ob es sich lohnt, diesen in 2021 noch zu kaufen?
Überwiegend wird der Laptop zum Surfen (YouTube, etc.) und zum Filme schauen verwendet. Jedoch sollten auch Anwendungen wie Photoshop, die Office-Suite und einige simplere Games wie WoT (World of Tanks) darauf laufen.

Was meint ihr? Lohnt sich der Laptop noch und ist er für die oben genannten Anwendungen brauchbar?

Danke,
Mike :)
 
Der Asus n750jk ist ein sehr guter Laptop gewesen.
Die Scharniere brechen nicht aus, wie bei Acer, und der Bildschirm war schon LED-beleuchtet.
Was steht denn für eine Typenbezeichnung nach dem "jk"?

Da gibt es unterschiedliche Ausführungen.

Der Akku ist zwar fest verschraubt, aber wechselbar nach abnehmen der Rückwand.
Mit der Kühlung gibt es bei Asus keine Schwierigkeiten und hier sind sogar 2 Lüfter meist verbaut.

Für Office und Youtube sollte der Laptop locker reichen, bei Spielen muß man auf Grafikkarte und Prozessor achten.
 
Für Office und Youtube sollte der Laptop locker reichen, bei Spielen muß man auf Grafikkarte und Prozessor achten.
Habe nachgefragt, die Typenkennung ist "T4091H"
Hat also laut Internet einen Intel Core i7 4700HQ, eine ‎GeForce GTX850M, 8GB RAM und eine 1500GB HDD. Vom Verkäufer wurde zusätzlich eine 500GB SSD nachgerüstet.

Was meint ihr? Ist der Laptop noch leistungsstark genug um ihn die nächsten paar Jahre für die oben genannten Dinge zu nutzen?

Danke,
Mike :)
 
Was meint ihr? Ist der Laptop noch leistungsstark genug um ihn die nächsten paar Jahre für die oben genannten Dinge zu nutzen?
Ich denke schon.
Die CPU ist ein starker I7, die Grafikkarte auch obere Mittelklasse.

Den Akku würde ich nach der Zeit wechseln.
Nimm keinen unter 60.- EUR, das bereust Du spätestens nach einem halben Jahr.
https://www.inetzteil.de/original-69wh-akku-asus-n750jkt4087h-p-17874.html ,
https://www.amazon.de/XITAI-C32-N75...B094GSNRHF,B07ZNXQQNL,B0921QJNWX&srpt=BATTERY .

Leider gibt es nur noch mittelmäßige Nachbauten, aber ein paar Jahre sollten sie schon halten.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Die BIOS-Batterie (CR 2032) sitzt unter dem Mainboard und man muß den Laptop komplett zerlegen für den Wechsel (07:31) .
Solange der Laptop aber die richtige Zeit anzeigt und die Einstellungen nicht verliert, würde ich das so lassen.

Was soll das Gerät kosten, wenn ich mal fragen darf?
 
Zurück