ASUS N150 USB-N10 -> Verbindungsabbrüche

Grillteller

Schraubenverwechsler(in)
ASUS N150 USB-N10 -> Verbindungsabbrüche

Hi Leute,

hab an meinem PC keine WLAN-Netzwerkkarte und hab mir deswegen den ASUS N150 USB-N10 NANO 150Mbit WLAN-n USB Adapter für den PC besorgt. Der Stick hat in dem Raum in dem der PC steht, vollen Empfang. Trotzdem kommt es NUR mit dem Stick immer wieder zu Verbindungsabbrüchen.
Laptops/Handys funktionieren alle ganz normal. Der Fehler tritt nur auf dem PC auf weshalb ich davon ausgehe, dass es am Stick liegt.
Der Fehler äußert sich dadurch, dass ich beispielsweise eine Youtube-Video gucke und die Verbindung mitten im Video abbricht (Dann ist das kleine Ausrufezeichen zu sehen und es steht dort "keine Internetverbindung" bei meinem Netzwerk). Ich muss nun manuell aktualisieren klicken und der Stick stellt die Verbindung sofort wieder her. Problem ist das natürlich wenn man mal online eine Partie zockt oder wenn das Youtube-Video dann rumbuggt und ich wieder an die Stelle klicken muss an der ich vorher war.

Dinge, die ich bereits ausprobiert habe:
Software installiert/nicht installiert/nur Windows-Software verwendet
Stick vorne angesteckt/hinten angesteckt -> zur Zeit hängt er an einem Hub
In Energiesparoptionen und Gerätemanager die Energiesparoption für USB-Anschlüsse deaktiviert.

Hat von euch noch jemand eine Idee ?
Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

Gruß
Grillteller

Zurück