Asus MG279Q 27 Laberthread

Ganz einfach.
Spielst du schnelle Spiele und willst eine flüssige Bewegtdarstellung, dann der Asus.
Ansonsten der Dell.

Ich spiele alles Lol , BF4 , COD , CSGO , DayZ usw , zudem sollte er als Ps4 Bildschirm dienen , welchen würdest du nun nehmen?
Ich weiß auch nicht , ob ich bei AMD bleibe , zurzeit habe ich eine r390.

Ich würde immer zu 144Hz greifen, aber solange du keine Probleme mit 60Hz hast, dann kannst du auch dabei bleiben.
Hast du dich erstmal an 144Hz und hohe fps gewöhnt, kommt dir das Bild der 60Hz Monitore meist rucklig vor.

Jein.
Er ist gut, aber Freesync geht nur bis 90Hz und der Inputlag ist nur niedrig wenn der Monitor auf 144Hz läuft.

Und sonst noch 27 Zoll WQHD Monitore , welche sind noch gut , kannst du mir welche empfehlen?

Was heißt Inpuglag?, beziehungsweise nimmt man diese 84 Hz Unterschied wirklich wahr?

Der Inputlag ist die Zeit, die ein Monitor braucht um Signal zu verarbeiten, zB eine Mausbewegung.
Ja, die 84Hz spürt man.

Ich habe es jetzt endlich geschafft den "frame Skipper Check" richtig laufen zu lassen (hatte irgenwie ein Problem mit Firefox) und habe eindeutig einen gefixten Monitor.
Dann hab ich gerade mal ca 45 min. shaddow of mordor und sc2 hots gespielt und das "Spielgefühl" ist schon sehr geil!
Ich scheine auch ein Model bekommen zu haben das sehr gleichmäßig ausgeleuchtet ist... mmmhh evtl. muss ich das Teil doch behalten. Wenn nur dieser Sch**** rote Pixel nicht wäre.
Ich teste mal weiter und halte euch auf dem laufendem.

Und wieder mal ein kurzer Eindruck zum mg279q:
Mir ist gerade (beim spielen von SC2 HotS) aufgefallan, dass wenn die FPS unter 35 geht --> freesync arbeitet dann nicht mehr<-- das Bild sehr unangenehm anfängt zu flackern sobald man manuell freesync deaktiviert, ist das Flackern weg... wieso ist das so und kann ich das abstellen?
Das gleiche Flackern habe ich überigens auch beim Ladebildschirm von SC2.

Ich hab mir den mg279Q , nun auch bestellt , er sollte Donnerstag oder Freitag da sein , ich werde dann berichten.

Ich hätte noch eine Frage , brauche ich ein bestimmtes Kabel für den Monitor oder reicht HDMI?

Zuletzt bearbeitet:
So, ebenfalls bestellt (bei Amazon direkt, lieber n paar € mehr, hatte mit dem Service bei Amazon bisher nur gute Erfahrungen gemacht wenn was nicht gepasst hat).

Mal sehn was da jetzt für ne Kiste ankommt :)

Hab meine wieder zurück geschickt!
Das war mir zuwenig "Bild" für zuviel Geld.
Von freesync bin ich (im vergleich zu gsync) echt entäuscht und dieses merkwürdige Flackern hat mich echt genervt.
Hab zum Glück auch die paar € mehr für den Amazon-Service investiert...

Meiner ist gerade zuhause angekommen, berichtet meine Frau :) dann drückt mir mal die daumen, dass ich n ordentlichen erwischt habe.... Wenn ich jetzt nur nicht bis um 16 Uhr auf der Arbeit festhängen würde.... Heute abend gibt es dann Meldung :)

Schonmal keinen toten Pixel auf dem ganzen Display :D jetzt muss ich nur mal raus finden wie ich der Grafikkarte erklären kann das sie ihr Signal bitteschön per DP ausgibt und nicht auf HDMI

Ich habe auch keine toten Pixel und bin maßlos begeistert das Bild ist 1a.^^
Wenn ich das jetzige Bild mit meinem 24 Zoll , Full HD und 60 Hz vergleiche , ist es ein Unterschied zwischen Tag und Nacht , ich kann diesen Monitor nur empfehlen ;)

Geht er bei dir über Displayport?

Edit : extra n Kabel dazubestellt und das is hin XD beim Nachbarn kurz eins ausgeliehen und schon geht's

Zuletzt bearbeitet:
Zurück