Also, ich habe seit kurzen die hier Radeon R9 390X Tri-X OC, 8192 MB GDDR5 mit dem MG279Q, 68,58 cm (27 Zoll), 144Hz Widescreen, FreeSync - DP.
Bin voll zufrieden hält alle von mir getestete Spiele ( Metro Redux / Rage usw. ) auf max. über 40 FPS min. in WQHD sehr leise ( leiser als meine alte HD 6970 mit Accelero Xtreme IV ) CSGO spiel ich mit
FreeSync bei 60 Hz / FPS . ( 120 / 144 Hz/FPS macht keine Unterschied wird dann auch etwas lauter und heiser )
Sehr leise / mit etwas Reserven / FreeSync geht auch gut aber meistens nur mit VSync bei EgoShootern ( hier CSS / CSGO ) und in Game mit festen 60 FPS ohne Tearing Laggen sowie Maus ziehen.
Mein Ergebnis: die 390 ist zwar billiger, aber die Leistung wär dann zu schwach, die Fury zu teuer fürs zocken, und mehr Leistung brauch ich bei FreeSync wirklich nicht.
Nur komisch finde ich das ich meine CPU I5 3570 K auf 4,3 und den Speicher mit XMP laufen lassen muss geht so besser ab.
Zum Monitor noch etwas WQHD einfach Super mit Eye Care so kann ich sehr lange da vor sitzen ohne Augen tränen. In Game die Models, Gegenstände und Fahrzeuge sehr Detailreich hatte ich bis jetzt
noch nie gesehen obwohl mein alter war ein 22" HD 1080p.
Die ganze Sache war zwar sehr Teuer aber mann gönnt sich ja sonst ""nix"".