Asus MG279Q 27 Laberthread

Also, ich habe seit kurzen die hier Radeon R9 390X Tri-X OC, 8192 MB GDDR5 mit dem MG279Q, 68,58 cm (27 Zoll), 144Hz Widescreen, FreeSync - DP.

Bin voll zufrieden hält alle von mir getestete Spiele ( Metro Redux / Rage usw. ) auf max. über 40 FPS min. in WQHD sehr leise ( leiser als meine alte HD 6970 mit Accelero Xtreme IV ) CSGO spiel ich mit

FreeSync bei 60 Hz / FPS . ( 120 / 144 Hz/FPS macht keine Unterschied wird dann auch etwas lauter und heiser )

Sehr leise / mit etwas Reserven / FreeSync geht auch gut aber meistens nur mit VSync bei EgoShootern ( hier CSS / CSGO ) und in Game mit festen 60 FPS ohne Tearing Laggen sowie Maus ziehen.

Mein Ergebnis: die 390 ist zwar billiger, aber die Leistung wär dann zu schwach, die Fury zu teuer fürs zocken, und mehr Leistung brauch ich bei FreeSync wirklich nicht.

Nur komisch finde ich das ich meine CPU I5 3570 K auf 4,3 und den Speicher mit XMP laufen lassen muss geht so besser ab.

Zum Monitor noch etwas WQHD einfach Super mit Eye Care so kann ich sehr lange da vor sitzen ohne Augen tränen. In Game die Models, Gegenstände und Fahrzeuge sehr Detailreich hatte ich bis jetzt

noch nie gesehen obwohl mein alter war ein 22" HD 1080p.

Die ganze Sache war zwar sehr Teuer aber mann gönnt sich ja sonst ""nix"".

Was soll man zum Monitor sagen?
Mal abgesehen vom Freesync lock und dadurch das der Lag hoch geht wenn an ist,ist der Monitor z.Z das beste was de bekommen kannst wenn dir auch was an der BQ liegt.
Leider ist der Asus auch nen Glückspiel du kannst nen schlechten erwischen oder nen guten.

Wenn du nur auf 1zockst schon.
2 wirds bestimmt eng werden je nachdem wie hoch denn die Auflösung ist wirste wohl an Details schrauben müsse.

Ich kann nur sagen das meine 7950 noch gut für WQHD reicht klar maxed out mi 8AA ist da natürlich net drinn aber Hoch+HBAO geht immer bei BF4 z.b im schnitt 55/80FPS 64Maps.
MK10 60FPS(glaub das hat nen lock)
Und da deine 390er ja ne ecke schneller sein dürfte seh ich da kein Prob. wie gesagt auf 1 Monitor.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe vor mir den mg279q anzuschaffen, hab aber nur eine Sapphire 290 Tri X.
Ich spiele hauptsächlich SC2 aber auch andere Spiele wie Total War Atilla und möchte aber auch mal wieder einen "Shooter" zocken.
Was denkt ihr, passt das von der Graka her?

mfg

Warum sollte das denn net passen die 290er reicht für das meiste in WQHD mit genügend FPS.
@iLastRescue ich sag mal jein dafür das de für Freesync net extra bezahlst tut das ja net so weh wenn de es net mehr nutzen kannst jedenfalls ist das mM du wirst wohl eher die 144Hz nutzen als Freesync wegen lock.
Ist halt dumm das man sich Binden muss ich weis das ich de nächsten Jahre auf de NV schiene springe schon allein wegen Stromverbrauch und da passt der XB270HU super dazu:D

Wenn es mal ne alternative zu dem Gerät gebe...
Also ips, 144hz, 27 Zoll und die wqhd (so richtig?) Auflösung ...

Ich schlag mich auch mit der Entscheidung Rum ob es das Gerät wird, kostet halt schon ne schöne Stange Geld

Bitte gleich mit Angaben zum Verkäufer und wie es verschickt wurde. (Gls + Hermes sind bei uns grausig, da wird das Paket an einer Hauptstraße auch mal einfach vor der Tür abgestellt...)

Hab den mg279q bei Amazon bestellt, mit prime und geliefert wird von DHL (mit Hermes und GLS habe ich sehr schlechte Erfahrungen gemacht).

Bei mir kommt das Zeug von Amazon random an, mal hermes, mal dhl, selten gls.

Aber ist ja jetzt nicht Thema hier ^^

Bin mal gespannt was für ne Kiste bei hansonho ankommt, also ob der Monitor in Ordnung ist

Der mg279q kam "Amazontypisch" pünktlich und gut verpackt bei mir an. An dem Aufkleber "QC PASSED" soll ja die gefixte Versioon zu erkennen sein. Dieser Aufkleber ist bei mir vorhanden.
Zum Monitor: Solide Verarbeitung, einfach aufzubauen und auf den ersten Eindruck ein wertiges Teil.
Leider habe ich relativ mittig einen roten Pixelfehler der mich schon etwas nervt :-(
Wenn`s dann mal endlich dunkel wird kann ich auch was zum blb sagen.
Das Bild empfinde ich als etwas unscharf und irgendwie nicht so "überragend" wie erwartet.
Ich bin mir allerdings nicht ganz sicher, ob mein Monitor Bug frei ist weil ich es gar nicht hinbekomme den "Frame skippng check" mit 144 fps darzustellen. Ich erreiche höchsten 131 fps k.a. woran es liegt.
Ich habe heute abend etwas mehr Zeit und werde mich nochmal damit befassen.

--> stand jetzt: Ich schick das Teil wahrscheinlich zurück

Zurück