Asus Maximus Ranger Z170 empfehlenswert für OC?

Interstate67

Freizeitschrauber(in)
Asus Maximus Ranger Z170 empfehlenswert für OC?

Wollte mir ein Asus Mainboard (ATX und Z170 Chipsatz) zulegen und am häufigsten, so scheint es, wird das Ranger empfohlen. Kann man das bedenkenlos kaufen, oder ist ein anderes Asus Mainboard (bis 200€) empfehlenswerter, bei OC und AiO Wasserkühlung?

AW: Asus Maximus Ranger Z170 empfehlenswert für OC?

Ich hatte mich damals für das Hero entschieden, da es über eine minimal bessere Spannungsversorgung verfügt. Aber – und das muss man dazu sagen – auch nur, weil es zu der Zeit Cashback gab. Sonst hätte ich auch nicht soviel Geld für ein Z170er Board hingelegt. Ansonsten gilt, was mein Vorposter bereits sagte, das Ranger reicht vollkommen, aber genau so das ASRock. Kommt jetzt nur darauf an, ob dir die Farbgebung wichtig ist.

Das Ranger kannst du nehmen. Es hat zwei USB 3 Header. Das Asus Pro Gaming hat nur einen Header.
Von daher bietet das Ranger die bessere Ausstattung. Übertakten kannst du mit beiden gleich gut.

Habe die letzten Jahre immer Asrock Boards genommen, die auch an sich super laufen aber und das ist das Problem dabei, wenn man an der CPU Spannung speziell den Offset Wert im UEFI ändern will, ist das Asrock eben schlechter. In der PCGH 11/2015 hat Asrock ja auch etwas Kritik einstecken müssen.

Asus gewährt momentan 40€ Cashback für die Pro Gaming Boards:daumen: da kommt man bei 120€ am Ende raus was sehr gut ist.

Ich überlege auch zur Zeit mein Z170 Hero gegen das Pro Gaming zu tauschen. Der Rechner bzw das MoBo Booten meiner Meinung nach zu langsam, der Z68 mit SandyBridge meiner Freundinn Bootet 3-4 mal schneller hab da Angst das da was nicht mit stimmt mit dem Hero

Also ich habe das Ranger, kann es dir eigentlich nur empfehlen, wenn du eine Soundkarte benutzt. Mit dem Onboard Sound habe ich nur Treiber Probleme, bekomme es einfach nicht zum laufen. Ansosnsten Super Board. Schaut gut aus, gute Ausstattung und klasse zum Overclocken.

MfG

Zurück