Asus Maximus IV Extreme-Z im PCGHX-Test: Sinnvolles Facelift in der Oberklasse?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Asus Maximus IV Extreme-Z im PCGHX-Test: Sinnvolles Facelift in der Oberklasse? gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Asus Maximus IV Extreme-Z im PCGHX-Test: Sinnvolles Facelift in der Oberklasse?

also ssd caching ist doch uninteressant für "power user" .

oder kann man eine ssd mit ner ssd cachen und ist das dann schneller als ne ssd ohne ssd caching?

wer kauft DIESES board und spart bei ner ssd ?

integrierte grafikeinheit...zzzzz sorry für die ignoranz . die ist doch nur eine last im hinblick auf dieses overclockerboard.

im vergleich zum P67 maximus 4 E ..max blck mehr ? (kommt doch aufs jeweilige mb und cpu selbst an,ne?)

mein max blck bei 4 ramriegeln "ddr 2133" (ja ab blck 2 muss der ram runter auf 1866 + blck zugabe) ist 105.2 OHNE skew , aber blck ütakten sinnlos für 24/7 weil man dann offset net mehr negativ machen kann.nur meiner meinung nach.

das bios an sich ist nett,aber die grundfunktionen bzw die stellweichen zwischen man vcore und offset bzw zusätzlicher manueller turbospannung oder turbomodus überhaupt sind dermassen indirekt und versteckt und oft auch nicht reproduzierbar !!....manchmal cmos reset damit das bios alles wirklich übernimmt,was man nach cmos reset einstellt(1409)

bei mir ist es egal ob ich speed step ,cstates oder turbomodus an/aus wähle. man kann da wählen was man will. es ändert sich nix , wenn man nicht manuelle phasenkontrolle in DIGI + VRM controls anmacht!

bzw raff ich das bis heute nicht so ganz wie dieses bios REPRODUZIERBAR werkelt. klar,ich hab mein offset -0.13 und + 0.2v zusätzliche turbospannung, LLC 25,pll overvolt aus und alles unter 1.35v bei 4.6ghz burn test stable. idle 1.6 ghz und 0.82vcore.

aber feintuning? warum ist es egal ,ob ich +0.5v turbospannung oder + 0.2 v gebe ? die vcore bleibt im turbo die selbe. bei + 0.15 v lockup..deshalb + 0.2v aber alles darüber is dem bios "wurst".

also wieder das spiel mit llc und offset und manuelle turbospannung ,welches nicht kalkulierbar ist,nur ertestet werden kann...?

ich lass mich gerne belehren...

eigentlich ist bei den sandys sowieso fast alles von der jeweiligen cpu abhängig. asus bzw das maximus machts einem halt einfacher ,über die multigrenze hinaus zu werkeln.(werkeln ,weil eigentlich sinnlos auf dauer)

weil eine option schließt meist die andere aus.

im nachinein würde es ein asrock um den halben preis genauso gut machen.aber naja ..das ROG emblem...:ugly:

Mein Fall sind diese Boards nicht, wie auch die Farbgebeung. Vieles vom Z Board ist fü die meisten User uninteressant oder die Funktion ist noch zu unausgegoren. PCIe 3.0 sehe ich nicht als möglichen Kaufgrund sowie die Kompatiblität zum Ivy.

Zurück