Asus Maximus IV Extreme SLi Probleme!

RAZOR2O11

Komplett-PC-Käufer(in)
Moin,

folgendes Problem habe ich und zwar bin ich vom Sockel 1366 (i7 920,Gigabyte X58A UD7) umgestiegen auf den i7 2600k und das Asus Maximus IV Extreme.
Hatte vorher schon meine 2 GTX 470 im SLi laufen mit 16/16 lanes und hatte nie Probleme damit. :schief: (Ich muss dazu sagen das ich viel mit Fraps aufzeichne)
So hatte im Schnitt bei BFBC2 so min 50-100FPS bei der Aufnahme mit Fraps also man hat es kaum gemerkt so wie es sein muss :D.
So und nachdem ich mein neues Zeug hatte bekam ich einen Schock! :what: so im Schnitt 25-35FPS also unspielbar in mein Augen :(
Hatte folgendes schon versucht da das Board ja 8/8 oder 16/16 kann. habe mit beiden Methoden P8220 im 3DMark11 unter Performance.
Nur Fraps geht dermaßen in den Keller sobald ich anfange aufzuzeichen -.- woran kann das nur liegen hat jemand da eine Idee
:huh:

Ich glaube, du kennst hulkhardy1. :D

Der Sockel 1155 ist kompletter Murks für Multi GPU, das ist alles, kannst du voll vergessen, hättest lieber dein 1366 System behalten sollen.

quanti das war deutlich aber wohl korrekt! Die einzige Möglichkeit die ich sehe ist verkauf deine zwei 470 und hol dir ne GTX580 dann ist das neue System auch schneller als das alte und du hast mehr spaß dran.

Ja den kenne ich :ugly:

Nur woran liegt das? Am NF200 Chipsatz? Oder direkt am SLi? Bin ja am grübeln mein SLi Gespann gegen eine 580 zu tauschen :schief: Dann sollte ich keine Probleme mehr haben denk ich. :wow:

Ja den kenne ich :ugly:

Nur woran liegt das? Am NF200 Chipsatz? Oder direkt am SLi? Bin ja am grübeln mein SLi Gespann gegen eine 580 zu tauschen :schief: Dann sollte ich keine Probleme mehr haben denk ich. :wow:

Es liegt an der Technologie. Der Sockel 1155 ist für Mainstream ausgelegt, also für den Betrieb von einer Grafikkarte.
Intel will das so, dass die Brett Hersteller das anders sehen und die Möglichkeit bieten, mehrere Grafikkarten zu verbauen, ist klar, es ändert aber nichts daran, dass die Technologie von Seiten Intels dafür nicht ausgelegt ist.

Der NF200 Chip verschlimmert das Problem sogar, da er die Latenzen zwischen CPU und GPU erhöht.

Ah ok das wusste ich vor dem Kauf leider nicht :( Naja hat ma nix gekostet :D Mir wurden auf ebay 240€ geboten für beide :ugly: ich werd sehen das ich sie schnellstmöglich verhöker :D
So ein Mist :(

Kauf eine GTX 580, reicht sowieso und verklopp auch das Maximus, das braucht du eh nicht (höchstens für den Selbsttrieb :D). Ein Asus P8P67 Pro/Deluxe bieten ebenfalls mehr als genug Ausstattung, kosten aber nicht so viel.
Und lass dich nicht von den vielen USB 3 Ports des Maximus blenden, die sind alle geshared, mehr Lanes als ein Asrock für 90€ hat das Maximus auch nicht. :D

(und bevor du fragst, wieso.... weil der Sockel 1155 Murks ist, darum. :haha:)

Hab das jetzt seit ca 2 Wochen ; wollt ja eig ein anderes aber dass hatten die nicht da musste improvisieren^^
Ja kann das Mobo umtauschen und einfach sagen das mit SLi haut nicht hin dann kann ich ein neues nehmen ;) und vernünftigen Speicher :hail:

Ach quanti was macht eigentlich dein Asus Revolution??:D:D:D

Da musst du Asus fragen. :devil: :lol:

So dann lass ich mich mal überraschen CSV Computer - Service & Vertrieb - günstig Computer und Elektronik

Brauch Mobo und min 8GB RAM :D

Hab nochmal geschaut meine CPU und das Board hab ich am 28.05 gekauft :daumen:

Nimm hin, den Schmutz. :D

CSV Computer - Service & Vertrieb - günstig Computer und Elektronik
CSV Computer - Service & Vertrieb - günstig Computer und Elektronik

Das Board ist sicher gut mit dem Z68 Chipsatz aber pott hässlich ist das Teil da sieht das Maximus schon erheblich besser aus!

Alle Asus Bretter außer das Maximus und das Revolution haben die Farbkombination und wegen der Optik, die man eh nicht sieht, weils verbaut ist, 120€ mehr ausgeben? :huh: :klatsch:

Er checkt grad ab ob er es überhaupt umtauschen kann, er hats ja im Laden gekauft und nicht online da gelten die 14 Tage Rückgaberecht ja eigentlich nicht.

AsRock o0 ne sowas kommt mir ned in's Case :lol:Asus oder Gigabyte.

Ah jo und danke nochma für's raussuchen ;) der RAM is ned schoen :ugly:

Zurück