Asus Maximus 7 Hero Soundprobleme mit TS3

toka1971

PC-Selbstbauer(in)
Hallo Forengemeinde,

ich habe seit ein paar Tagen das oben genannte Board im Einsatz und Probleme mit dem Sound in TS3. Ich glaub ich hab schon so ziemlich jede möglichkeit an Einstellungen ausprobiert und auch unterschiedliche Headsets benutzt, aber die Probleme sind immer de gleichen.

Die Sprachqualität ist unter aller würde, alles was ich sage wird total abgehakt wiedergegeben und im hintergrund ist ein durchgehender "piepton" samt rauschen zu hören. Ich hab es mit "Push to Talk" und "Sprachaktivierung" versucht, macht keinen Unterschied, In den Windows Settings hab ich mich auch schon ausgetobt, ebenfalls ohne erfolg :(
Ich bin da mit meinem Latein ziemlich am Ende und könnte eure Hilfe gut gebrauchen.

Ich habe hier ein Medusa 5.1 Headset und ein Sennheiser Stereo Headset liegen. Bei beiden ist es der gleiche mist. Ich nutze den Onboard Soundchip und NEIN, ich möchte keine neue SoKa dazukaufen.
Vor dem 7er Hero hatte ich das Maximus 3 Formula und hab auch immer den Onboard Sound genutzt und hatte NIE Probleme.

Die Treiber hab ich grad erst aktualisiert, das sollte also auch in Ordnung sein.

Ihr seht, I NEED SUPPORT !!!

Danke.

Gruß,

toka1971

Hast du den Soundtreiber mal neuinstalliert?
Tritt das Rauschen bei anderen Anwendungen (Skype oder so) auch auf?

Wenn es auch bei anderen Anwendungen rauscht und die Neuinstallation keine Abhilfe schafft, musst du wahrscheinlich das Board austauschen, da Störgeräusche mit der Grafikkarte/Netzteil entstehen. Mit Pech wird das nächste Board aber auch rauschen, sodass du Netzteil oder Grafikkarte austauschen müsstest...

Schick das Board wieder ein oder ..... aber das willst du nicht hören ;)
Wenn deine Grafikkarte schon im oberen PCIe 16x Slot steckt bekommst du sie auch nicht weiter vom Soundchip weg.
Alternativ ein USB Mikrofon kaufen und testen.

Zurück