Hallo, wer kann mir weiter helfen?
Ich habe mir einen pc zusammen gebaut.
Meine Hardware:
Es hat soweit alles ganz gut geklappt, Win7 auf SSD aufgespielt ect.
Danach habe ich 2 Probleme festgestellt.
1. nachdem ich das programm CPUID-CPU-Z installiert und gestartet habe, erscheint dort bei Core Speed 1600 MHZ und nicht wie üblich für i7-2600K 3400MHZ. Woran kann es liegen das mein Core Speed so niedrig ist? was für einstellungen muß ich vornehmen?
2. meine HDD wird auch im bios und beim bootvorgang erkannt, also richtig installiert.
aber im windows ordner wird er nicht angezeigt, ich habe gar keinen zugriff auf diese festplatte. im bios habe ich alle Sata Ports auf enabled gestellt.
das system läuft nicht iwie flott so wie ich es mir vorgestellt habe mit den komponenten.
angeschlossen habe ich die laufwerke
siehe bild:
mfg
ilook
Ich habe mir einen pc zusammen gebaut.
Meine Hardware:
- Asus Maximus 4 Extreme
- Intel7 2600K
- SSD - OCZ Vertex2 - 120Gb
- HDD -Western Digital WD1002FAEX 1 TB
- GSkill 8gb 1600Mhz
Es hat soweit alles ganz gut geklappt, Win7 auf SSD aufgespielt ect.
Danach habe ich 2 Probleme festgestellt.
1. nachdem ich das programm CPUID-CPU-Z installiert und gestartet habe, erscheint dort bei Core Speed 1600 MHZ und nicht wie üblich für i7-2600K 3400MHZ. Woran kann es liegen das mein Core Speed so niedrig ist? was für einstellungen muß ich vornehmen?
2. meine HDD wird auch im bios und beim bootvorgang erkannt, also richtig installiert.
aber im windows ordner wird er nicht angezeigt, ich habe gar keinen zugriff auf diese festplatte. im bios habe ich alle Sata Ports auf enabled gestellt.
das system läuft nicht iwie flott so wie ich es mir vorgestellt habe mit den komponenten.
angeschlossen habe ich die laufwerke
siehe bild:
mfg
ilook