Asus Matrix HD 7970 ROG Platinum oder doch Nvidia?

klobrillee

Komplett-PC-Käufer(in)
Halloechen,
Ich steh vor einem neuem Graka-Kauf.
Fahr momentan mit einer PoV gtx 570 und bin eigentlich super zufrieden mit Nvidia.
Dennoch kommt bald BF4 und andere heiße Titel....
Ich habe mir bei geizhals.de verschiedene Angebote zu der HD 7000er Serie, zu der GTX 600er und zur 700er Serie angesehen.
Die Karte im Titel ist fuer unter 300 euro zu bekommen, ist eine ghz edition und scheint doch eine gute Leistung zu bringen. Meine Frage zu dieser Karte ist, in einigen Reviews sei diese Karte etwas fuer Takter, die selbst noch ein bisschrn an den Reglern spielen, dies hab ich nicht vor, gibts dann vielleicht eine guenstigere Alternative oder ist das P/L einfach super und ich sollte zugreifen, auch ohne zu takten? Was mich dann auch beschaeftigt ist der VRam der mich dann auch eher zur 7970 tendieren laesst. Die hat 3gb, die meisten Nvidias mit 4 gb sind sau teuer und so viel will ich nicht ausgeben... So max 350 euro.
Sind mehr als 2gb notwendig fuer full HD, auch im Hinblick auf BF4?
Und als Unterbau hab ich nen 2500k, hab momentan nur den Standardkuehler drauf, weil mein Kuehler kaputt ging. Reicht der Standardtakt um die 7970, die 670 oder die 770 zu befeuern?
Vielen Dank fuer eure Hilfe!

Ok der Preis ist ja noch besser.
Ich habe gelesen, dass die 770 rund 50% schneller als die 570 ist.
Und die ghz edition der 7970 liegt etwa auf dem Niveau einer 770 oder? Was meibst du dennnzu dem VRam thema?

Zurück