Asus Matrix 7970GHz Platinum zickt rum

NX-Reeper

Freizeitschrauber(in)
Hi,

habe seit kurzem die Matrix 7970 verbaut. Und jetzt flackert ständig die Task Leiste. Insbesondere wenn ein Browser geöffnet ist, jedoch auch beim Video abspielen oder im Explorer. Treiber ist der 13.8 und 13.10 Beta ist auch getestet worden. Kein Unterschied
Kennt jemand das Problem, oder weiß warum das so ist? Software Fehler oder hat die Karte sogar einen weg?

Danke

Hast du das problem nur bei den genannten anwendungen oder auch zb beim spielen?ist die bildwiederholfrequenz auch richtig eingestellt?tausch mal das monitorkabel oder benutz ein anderen eingang...

Das Problem ist nur im Windows Betrieb. Beim Video abspielen im Vollbild flackert die Task Leiste immer mal so durch. Aber am krassesten ist wenn Browser und Explorer geöffnet sind. An der Hz Zahl hab ich nichts geändert. Steht auf 60Hz.

Ja einfach den Beamer abzuklemmen hab ich noch nicht dran gedacht. Werds mal testen

Prob gelöst. Hängen jetzt beide am Display Port -> keine Probleme mehr. Scheinbar vertragen die Karten DVI und DP nicht so wirklich.

Scheinbar vertragen die Karten DVI und DP nicht so wirklich.

Eigentlich vertragen sie es schon, ist von Karte zu Karte unterschiedlich ;)

Habe bei mir an einer Karte 3 TFT´s für Eyefinity dran und an der anderen steckt noch ein TV dran,
kommt halt immer auf die Anschlüsse und das anstecken an ( TFT´s laufen über DP und DVI & TV über HDMI )

Gruß,
crank

Zurück