ASUS Mainboard getauscht -> Win7 reparierbar?

SoulFlight

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

auch wenn das nun von einigen IT-Göttern das reinste Gaflame auslöst: Ich hatte mit meinem Phenom II X4 965 eine mechanische Beschädigung am Mainboard, deshalb hab ich es ausgetauscht, altes war ein M3N78 EM und nun ist es ein M4N785-M.

Ich habe Windows 7 64 bit installiert und würde das auch gerne behalten, auch wenn ihr mich dafür für bescheuert haltet: ich hab das schon mindestens 4 Mal gemacht und es hat jedes mal funktioniert (sogar ein Tausch von Single- auf Quad-Core funzte problemlos) nur eben diesmal nicht obwohl sich die Boards nicht soo sehr unterscheiden.

Problem liegt darin, dass beim Start der Windows-7-Bildschirm hängen bleibt, und sich der Rechner nach ca. einer Minute einfach neu startet. Die Win7 Systemreparatur blieb bisher ohne Erfolg.

Nochmal an die Experten: ich WEISS dass ich am besten alles neu installieren sollte, aber 1. habe ich nicht die Zeit dazu 5 Monate an Installationen und Konfigurationen zu wiederholen und 2. schadet es ja nicht, vorher ein wenig zu probieren ob man es nicht doch irgendwie hinbekommt. ;)

Wenn jemand Erfahrungswerte oder Vorschläge abliefern kann, danke im vorraus ;)

OK die waren auf IDE gesetzt, ich habe sie auf AHCI geändert, mit dem Ergebnis dass der Restart beim Ladebildschirm nun schneller erfolgt. Beim neustart danach kommt eine Meldung, dass "ntoskrnl.exe" fehlt bzw. beschädigt wäre.

ich probier mal irgendwie Checkdisk laufen zu lassen o.O

Zuletzt bearbeitet:
Problem gelöst: mein Standard-BIOS war vom Juli 2009, als der Phenom II X4 965 noch garnicht auf dem Markt war, nach einem Flash mit neuester Version ist der PC problemlos hochgefahren

Zurück