Asus M4AGTD/USB3 Wasserkühlung

modnoob

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Asus M4AGTD/USB3 Wasserkühlung

Hallo PCGHX,
Ich habe das Asus M4AGTD/USB3 und möchte mir eventuell bald eine Wasserkühlung zulegen. Ich bin mir jedoch nicht sich wie man dieses Board Kühlen kann. Könnt ihr mir bitte sagen was man da so brauch.
MFG modnoob
 
AW: Asus M4AGTD/USB3 Wasserkühlung

Du möchtest deine CPU kühlen? oder?

EDIT: oder den Chipsatz vom MB?
 
AW: Asus M4AGTD/USB3 Wasserkühlung

Es geht um die Kühlung des Boards. Da gibt es ja 3 Kühler und ich brauche passende Wasserkühler dafür.
 
AW: Asus M4AGTD/USB3 Wasserkühlung

Da muss ein Experte her. :huh:

Kann dir leider nicht helfen. :ka:

Eine Frage noch: das Board ist doch passiv gekühlt, ich denke das müsste doch reichen oder hast du vor ExtremÜbertaktungen durchzuführen?
 
AW: Asus M4AGTD/USB3 Wasserkühlung

ne in dem Fall geht es eher um Optik^^.
Ich möcht eine schwarz/weiß optik haben. Deshalb brauche ich Wasserkühler mit Plexideckel(den kann man so schön lackieren). Außerdem macht es schon was her wenn überall Schläuche dran hängen:D.
 
AW: Asus M4AGTD/USB3 Wasserkühlung

Hallo modnoob,

Ich habe jetzt auf die schnelle keine fertige Kühlung für dein Board gefunden, sodass du wohl auf einzelne Custom-Kühler zurückgreifen musst (schau z.B. bei caseking.de oder aquatuning.de).
Such dir am besten in den Shops, bei den Herstellern direkt (z.B. Anfi-Tec) oder per google Schablonen für die verkäuflichen Kühlkörper heraus, druck sie aus und schaue ob irgendetwas zu den Lochabständen auf deinem Board passt.
Ich befürchte aber, dass es wohl nur mit viel eigener Bastelarbeit zu realisieren ist.

Vom reinen Nutzen her ist aber eine WaKü auf diesem Board der reine overkill. Ein kleiner Luftzug reicht schon aus um die Bauteile ausreichend passiv zu kühlen.
 
AW: Asus M4AGTD/USB3 Wasserkühlung

Wenn es um die Optik geht, gibt es keinen Overkill, sondern nur Geschmack :D

Am besten fragst du bei Anfi-Tec nach... auf deren Homepage findest du Schablonen, die du ausdrucken kannst.
Da die recht viele Universalkühler im Angebot haben, wirste da schon irgendwas finden was dir zusagt. Und schwarz lackieren musst du auch nichts weil du direkt schwarzes POM wählen kannst ;)

Wenn das System erst aufgebaut wird und du noch Ersatz hast, kannst du dein Board auch einschicken und die schauen für dich was passt (wenn ich mich recht erinner).

Durch die Universalkühler hast du auch keine großen Bastelarbeiten zu befürchten.
 
AW: Asus M4AGTD/USB3 Wasserkühlung

Danke erstmal werde mal das mit den Schablonen ausprobieren und dann Bescheid sagen.
 
AW: Asus M4AGTD/USB3 Wasserkühlung

Alternativ EK Waterblocks die haben auch Universalkühler und Schablonen.
 
AW: Asus M4AGTD/USB3 Wasserkühlung

Außer aus Optikgründen gibt es dafür keine Notwendigkeit.
Wobei imho zuviele Kühlkörper auch irgendwann nicht mehr schön aussehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück