ASUS M4A88TD-V EVO USB3 - Frage zu HybridCrossfire

xlarge

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi,

ich hab mir gestern das oben genannte Mainboard bestellt. Jetzt frage ich mich, ob ich die Onboard-GPU zusammen mit einer Sapphire 4550 (passiv) als HybridCrossfire betreiben kann. Habe das Handbuch schon studiert, bin aber nicht schlau draus geworden. Hat jemand nen Link oder Infos für mich?

Danke, x

Hybird Crossfire ist dazu da um Strom zu sparen.
Heißt, im 2d Betrieb übernimmt der onboard Chip und im 3d Betrieb schaltet sich die Pcie Karte ein.
Beide Zusammen machen nichts, es ist immer nur eine aktiv.
Da die 4550 passiv wohl kaum Strom verbraucht (wohl nicht viel mehr als die onBoard) ist das Hybrid Crossfire hinfällig und unnütz.^^

@kress echt? ich dachte die werden gekoppelt und bringen dann zusammen mehr leistung. deshalb dachte ich, gerade mit ner 4550 würde es sinn machen. ich probiers dann einfach aus, sobald das m/b da ist. danke schon mal für eure antworten. falls jemand noch mehr weiß, auch zur kompatiblität, bitte posten.

edit ich glaube, du meintest die powerxpress-technologie, richtig?

Anscheinend gehts doch, laut Axel25s Link.
Aber der Sinn davon erschließt sich mir nicht ganz.
Lieber beim MB die onBoard weglassen und das gesparte Geld in ne ordentliche Graka investieren.

ich zocke nur unregelmäßig und auch nicht die neuesten kracher. dragon age läuft z.b. sogar auf meiner 4550 ordentlich. und zusammen mit der integrierten gpu wäre das ganze dann sicher noch n tick besser spielbar.

Ob da Multi-Gpu Probleme wie Micro-Ruckler etc vorkommen ist auch fraglich. Wenn das so wäre, würde ich das lassen, weil mit so zwei Grakas kommst sicher nicht über die Fps-Grenze, die Micro-Ruckler nichtig macht.

Anscheinend gehts doch, laut Axel25s Link.
Aber der Sinn davon erschließt sich mir nicht ganz.
Lieber beim MB die onBoard weglassen und das gesparte Geld in ne ordentliche Graka investieren.

Mag sich für Spieler wie uns nicht rentieren, für Leute die eher Office machen und sich für Filme trotzdem eine dedizierte GraKa gekauft haben aber Sinn.
Zu Zeiten der 3450 und HD3200 konnte man Anno 1701 plötzlich flüssig spielen.

ich zocke nur unregelmäßig und auch nicht die neuesten kracher. dragon age läuft z.b. sogar auf meiner 4550 ordentlich. und zusammen mit der integrierten gpu wäre das ganze dann sicher noch n tick besser spielbar.

Jupp, die werden unter anderem gekoppelt außer du sagst ihen über den Treiber etwas anderes.
Und ausprobieren musst du es, die Heinis von AMD haben ihre Crossfire-Matrix lange nicht mehr aktuallisiert.

Ich hab mir letzte Woche das ASUS M4A88TD-M Evo/USB3 bestellt :D.
Nun warte ich total gespannt darauf, wie ein Kind auf Weihnachten. :lol:

Zurück