Asus M4A88TD-V EVO und G.Skill Eco. Passt das?

snoozey7

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo zusammen,

ich wollte fragen ob das Mainboard Asus M4A88TD-V EVO/USB3 AM3 880G ATX und der Arbeitsspeicher G.Skill ECO 4GB DDR3 1600 CL7 Speicherkit kompatibel zueinander sind. Lt. Sepzifikation des Mainboard werden die Speichergeschwindigkeiten 1600 MHz ( PC3-12800 ) nicht unterstützt.

Der Hauptspeicher scheint sehr gut zu sein KLICK MICH.

Welche Alternative würde für das Mainboard in Frage kommen? Die G.Skill RipJaws sind offensichtlich gut aber auch sehr fehleranfällig... Um die Euro sollte er kosten....

Vielen Dank schon mal
Grüße Snoozey7

Soweit ich in der Support Liste erkennen kann, wird der Ram unterstützt.
Es kann aber sein das es bei 4 Riegeln Probleme geben kann, bei 2 Riegeln sollte es laufen.

Mmmmhhh, da muss ich jetzt noch überlegen, ob ich mir die Rams kaufe... Wer weiß, vielleicht wollte ich doch mal 8Gbyte und 64 Bit umsteigen.

Also mitlerweile hab ich mir das Handbuch samt DDR3 Kompatiblen Rams ausgedruckt; also irgendwie verstehe ich das nicht so ganz. Z.T. steht dort (wenn ich das richtig lese), dass bspw. Crucial 4GB DDR3-1333 (BL2KIT25664BA1336) mit 2 DIMM Plätzen klappt, aber nicht mit 4 ... oder?

Hat jemand einen Vorschlag für gute (bis 110 Euro teure) Hauptspeichermodule, die auch noch aufrüstbar bei dem o.g. Board sind?
Oder heißt das, dass das Mainboard **** ist?!

Grüße Snoozey7

Da wo ein Punkt drinne ist bei der Liste, da läufts.
4 Riegel sind meist etwas problematischer, besonders wenn du dann noch nen Phenom II x4 955 C2 hast.

so ich glaub ich hab 2 passende Rams gefunden... allerdings steht bei mindfactory KEINE genaue Produktkennzeichnung dabei:

Lt. Manual sollten die folgenden Kingston Modelle mit 4 x 2Gbyte laufen:
- KINGSTON KHX1600C8D3K2/4GX(XMP)
- KINGSTON KHX1600C8D3T1K2/GX(XMP)
- KINGSTON KHX1600C9D3K2/4G

Diese hier habe ich bei Mindfactory gefunden:
- KINGSTON 100 Euro
- KINGSTON 110 Euro
- KINGSTON 120 Euro

Woher soll man jetzt wissen welcher wer ist :what:?
Also der für 120 Euro ist schonmal wg. seiner Größe raus; bleiben noch die anderen 2. Da es beide CL9 sind kann es eigentlich nur EINER von beiden dem "KINGSTON KHX1600C9D3K2/4G" entsprechen. Ich tipp einfach mal auf den teureren.

@ kress: Ich werd mir den 6Kern von AMD holen. Gibts da auch (noch mehr) Probleme mit viel RAM?

Vielen Dank

Nein, da sollte alles klappen, dass ist afaik eine C3 Version des Deneb, heißt halt Thuban, da funzt alles.
XMP sind Memory Profils.
Nimm diese hier: 2x2048MB Kingston HyperX DDR3-1600 CL9 Kit - Computer Shop - Hardware, Notebook

Der Unterschied zwischen den und den 10€ günstigern ist die Voltzahl mit der sie laufen, der für 110€ läuft mit 1,65V (besser) und der andere mit 1,7V aufwärts.

Würde den für 110€ empfehlen.

Ich persönlich hab mir die für 100€ geholt (damals 90€ :P), die laufen gut auf meinem Asusboard und Phenom II 955 C2.

Zurück