Blackmac93
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi, hab emir heute das Asus M4A785TD-V EVO gekauft. Jetzt weiss ich aber nicht welchen Arbeitsspeicher ich nehmen kann
Bei den Details auf Alternate steht das man auf das Mainboard max. DDR3-1600 setzen kann. Nun aber bei allen CPUs mit AM3-Sockel steht max. DDR3-1333, welchen Speicher kann ich jetzt stabil verwenden? Auf der Verpackung vom Mainboard steht auch noch DDR3-1800(OC). Jetzt bin ich voll verwirrt
Kann ich jetzt DDR3-1600 verwenden und den auf 1800 übertakten oder doch nur DDR3-1333? Verwenden möchte ich einen AMD Phenom II X4 965 BE als CPU und als Arbeitsspeichermarke hatte ich eig. G.Skill ausgewählt.
Bei den Details auf Alternate steht das man auf das Mainboard max. DDR3-1600 setzen kann. Nun aber bei allen CPUs mit AM3-Sockel steht max. DDR3-1333, welchen Speicher kann ich jetzt stabil verwenden? Auf der Verpackung vom Mainboard steht auch noch DDR3-1800(OC). Jetzt bin ich voll verwirrt
Kann ich jetzt DDR3-1600 verwenden und den auf 1800 übertakten oder doch nur DDR3-1333? Verwenden möchte ich einen AMD Phenom II X4 965 BE als CPU und als Arbeitsspeichermarke hatte ich eig. G.Skill ausgewählt.
dann hab ich es ja nicht soweit zu übertakten auf die DDR3-1800
Die sollen ja mit dem MB möglich sein und dann kann ich auch beruhigt zum Sector 5 Viper II Speicher greifen da der die besten Ergebnise in der neuen PCGH-Ausgabe hat. 6-6-6-18 lässt sich ja mal bei DDR3-1600 und 1,65 Volt sehen
falls das MB es nicht packen sollte kann ich den Speicher ja auch runtertakten oder?
.gif)
ja bin gerade dabei das im SysProfil ist noch mein altes System