Asus m2a-vm

HardstylePhoenix

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ist es notwendig BIOS immer auf dem neusten Update des Herstellers zu halten? Gilt das auch für die anderen Komponenten auf dem Mainboard?

Wenn ja, wie finde ich heraus, welches Mainboard ich jetzt genau habe? Laut dem Quick Start Guide des Mainboard's habe ich ein M2A-VM Series Motherboard, aber ich möchte gerne die genauere Angabe finden, damit falls ich updaten sollte, ich beim Hersteller Asus die Updates zu meinem Motherboard finde.

Gruß. HardstylePhoenix :)

Lade dir mal CPU-Z herunter. Da wird unter anderem die genaue Bezeichnung von deinem Mainboard und auch die BIOS-Version ersichtlich.

Es ist nicht notwendig. Das Bios zu flashen ist nur ratsam, wenn etwas nicht richtig läuft. Ein funktionierendes Bios braucht nicht geflashed zu werden.
Ein Flash ist zudem sinnvoll wenn neue Hardware verbaut wird (z.b. CPU) und das "alte" Bios die unter Umständen nicht unterstützt.

Welches Mobo du genau hast, kannst du direkt auf dem Board selbst, oder mit einem guten Hardware-Info-Tool, wie z.b. Everest, herausfinden.

es kommt ein wenig darauf an wie alt deine Bios Version wirklich ist. Das Asus M2A-VM ist eigentlich ein ganz anständiges AM2 Board. Zumindest für das Geld was es mal gekostet hat.
Aber ich habe auch eine Bios Updates machen müssen um einige Fehler beseitigen zu können.
Solange dein System aber immer Stabil läuft empfehle ich dir kein Update zu machen.
Beim Kauf neuer Hardware (CPU Upgrade oder 800er Speicher solltest du das aber auf alle Fälle tun)

Zurück