ASUS lehnt Garantie ab!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Michu

Kabelverknoter(in)
Das Thema:
Also habe mir vor 9 Monate bei
Karstadt.de einen Laptop gekauft. Model: Asus x701 Hat jedoch nach einiger Zeit den Geist aufgegeben ging einfach Nicht mehr,denke es lag am mainboard das problem war von Anfang an es schaltete sich später einfach nicht mehr an Es wurde kein Kaffe oder dergleichen über den Laptop übergossen ein Eigenverschulden ist nicht vorhanden jedoch wurde von meinen kleinen neffen der am Laptop war ein USB Stick falsch eingesteckt wo der Port abbrach,jedoch war und wurde dies nicht der Grund für die Abschickung des Gerätes zu ASUS Habe sogar selber mit nen Beleg draufgeschrieben das es durch ein Unfall passiert ist mit den USB PORT Hab es Asus eingeliefert : Jetzt nach 3 Wochen bekomme ich ne Rechnung / Kostenvoranschlag von 589 € für die Reparatur ich wiederhohle Kaufpreis 599€ Jetzt bestimmt noch günstiger... ( Das ist schon der Wahnsinn) Oder für den rückversand ohne Reparatur 39 € auch nicht schlecht von ASUS Respekt Grund:Fremdeinwirkung / eigenverschulden War geschockt und hab mich gefragt was sind das den für ne geile Verbrecherische Art und Weise Was kann ich tun ?war meine Frage an euch zu 90% nur dumme Antworten bekommen der ASUS Service denn es HIER gibt finde ich jedoch gut muss ich sagen.

Das Thema wurde bereits mal eröffnet und wieder geschlossen da es zuviel Beleidigungen wie zu starke Meinungsverschiedenheiten gab
Dafür möchte ich mich entschuldigen.

Jedoch eröffne ich das Thema erneut da mir mir ob ASUS Support oder User nicht geholfen wurde.

Laptop wurde bis heute nicht zurückgeschickt.

Lg
Michu

Alos wenn der Asus-Support sich querstellt, dann kann man leider nichts machen!
Du könntest dir das Notebook zurückschicken lassen und einen Gutachter es begutachten lassem aber der kostet auch Geld und das, was ich gelesen habe mit dem USB-Port kann es dir schwer machen wirklich das ASUS-Verschulden zu beweisen!

Es tut mir wirklich leid für dich, aber das was ich und ein paar andere in dem Thread gesagt haben
kann ich nur wiederholen:

Ich glaube dir jetzt mal dass das Notebook schon bevor der USB Port abgebrochen
ist Probleme gemacht hat. Das blöde ist nur: Asus wird es nicht, und wenn
ich Asus wäre: Ich würde es auch nicht tun.

Warum ? Weil DU in der Beweispflich bist, dass du zugibst das das mit
dem USB Port ein Unfall war (und auch notiert und dazugelegt hast)
macht aber leider keinen Unterschied. Denn der Asus
Support MUSS vom Gegenteil ausgehen, wenn die zu Kulant wären würde
sich das negativ auf die Preise auswirken. Denn wenn der Port abgebrochen
ist, kann es sein dass kurzschlüsse verursacht werden und dann ist Ende mit dem Mainboard.

Die 38 Euro sind zwar unverschämt aber leider gerechtfertigt.

war meine Frage an euch zu 90% nur dumme Antworten bekommen der ASUS Service denn es HIER gibt finde ich jedoch gut muss ich sagen.

Finde ich nicht gut die Aussage.. Du hast keine dummen Antworten bekommen, dass etwas geflamed wurde
lag leider auch daran dass dein Ton nicht gerade freundlich war ;-)

Du musst noch mal mit Asus reden. Du kannst durch Zeugen belegen, dass der defekte USB Port nichts mit der Lauffähigkeit des Notebooks zu tun hat.
Ich bin davon überzeugt, dass ihr euch da einig werden könnt.

Bevor du was anderes machst, würde ich das erst mal ausloten, denn ohne den Laptop kannst du eh keinen anderen Schritt unternehmen.

Ich möchte eigendlich nur folgendes sagen was mir im letzten Thema nicht mehr gelungen war. Ich sage mal der Schaden lag am Board, nur werden die eher selten repariert sondern meist getauscht. In deinem Falle hättest du dadurch ja einen ungerechtfertigten Vorteil ( ich nenne es jetzt einfach nur mal so ). Es wurde ja auch mehrfach erwähnt das es in dem Falle eher ein Haftpflichtschaden wäre, wenn man das deckeln kann. Was soll man dir hier noch großartig an Tips geben, ausser auf Kulanz hoffen bzw eine geringere Eigenbeteiligung. Frage bei Asus einfach mal nett nach ob eine kostenfreie Rücksendung in Rahmen des möglichen wäre. Klar ist man sauer wenn man so ein Ergebnis präsentiert bekommt, nur mit einer gewissen Wortwahl kommt man nicht weiter sondern zieht eher Unmut auf sich. Was war denn zuletzt noch dabei heraus gekommen?

Das Problem bei Notebooks ist, dass jedes Teil genau für ein Gerät hergestellt wird. Willst du also Ersatzteile haben, sind diese deutlich teuer, da sie extra hergestellt werden müssen. Ist also in der Tat das Mainboard defekt, dann wird wohl der gesamte Computer getauscht und nicht nur das Board, daher auch der Reparaturpreis.
Dass Der defekte USB Port nichts mit dem Defekt des Laptops zu tun haben muss, kann man nachvollziehen und ich weiß nicht, in wie weit Asus das überprüft hat, aber wenn sie mechanische Schäden bemerken, dann gehen die erst mal von unsachgemäßer Bedienung aus, zum Nachteil für dich.

Frag bei Asus nach, versuch dich mit ihnen zu einigen, Asus hat sicher ein offenes Ohr und kann dir eine Lösung anbieten.

Zeugen hab ich wegen den USB-PORT
Das ist nicht das Problem...

Ich wiederhole der kaputte USB Port ist nicht das Problem für den Totalschaden des Laptops und das weiss ASUS auch;)
Der USB-Port ist nicht das Problem

Ich sehe das leider nicht als Gerechtfertigt
Und habe bereits mich über ein Gutachter informiert

Der Betrag von 39€ wird natürlich NICHT bezahlt,wenn es sein muss werde ich vor Gericht gehen ungern wegen sowas jedoch weigert sich ASUS ja strikt
Daher leider nötig

Warte jetzt noch eine Woche auf mein Laptop wenn's nicht ankommt muss ich leider ASUS ne Mahnung geben

Echt schade das man trotz Garantie hier keine Hilfe bekommt.

Karstadt wurde auch informiert und es wurde der voll Preis zurück gefordert

Lg Michu

Zuletzt bearbeitet:
Da deine Meinung anscheinend fest steht, sehe ich keinen Sinn mehr in diesem Thread!
Überleg mal, ob es den ganzen Aufwand wert ist, vor Gericht zu gehen, du musst bedenken, dass du auch verlieren kannst!

Ich gehe zu hundert Prozent davon aus das er verlieren wird. Es steht Aussage gegen Aussage. Zwar Schade aber einleuchtend.

Geh einfach zum Verbraucherschutz und wenn es nicht hilft schalte deinen Rechtsanwalt ein, hier im Forum gab es den Thread von dir schon, dort wurde dir geholfen. Also brauchst du auch keinen 2. Thread :(

Chester Bennington schrieb:
Also sehe ich das richtig das der TE wegen 39€ vor Gericht gehen will. OMG :lol:

Wegen 39€ haha ganz bestimmt nicht
Wegen der Reparatur die nicht zustande kommt

Lesen hilft ;)
Erst denken dann schreiben

Koyote schrieb:
Geh einfach zum Verbraucherschutz und wenn es nicht hilft schalte deinen Rechtsanwalt ein, hier im Forum gab es den Thread von dir schon, dort wurde dir geholfen. Also brauchst du auch keinen 2. Thread :(

Woooooo wurde geholfen ?????

Wurde nicht daher neu eröffnet
Aber wie gesagt hier kriegt man keine antworten die helfen man ist ja schuld

Auch egal

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück