Asus LAN Treiber?!

matteo92

Software-Overclocker(in)
Hallo Leute,

habe hier von einem Kollegen ein Asus X71SL. Hab ne ssd verbaut und win7 installiert. So nun Jan ich das Problem das ich nirgends ein LAN/Ethernet Treiber finden kann. Kommt ihr mir da behilflich sein?
 
Wenn du Win 7 drauf hast, dann müsste das Winupdate die automatisch finden - könnt ja vllt. vorher mitn Wlan-Stick oder Handy mit Tethering überbrücken oder eben die integrierte WLAN-Schnittstelle nutzen. Hier auch noch was, falls ihr andere sucht.

Seh jetzt erst das jmd schneller war ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
So.. Treiber funktioniert leider nicht. Kriege den nicht installiert :(
Fehlermeldung ist im Anhang.
Problem ist auch das ich mit meinen Android Phone auf keine Internetverbindung zustande bekomme. Hab zwar das USB Tethering eingeschaltet nur baut er keine Verbindung auf.

Bin langsam echt ratlos.
 

Anhänge

  • NIC Error.PNG
    NIC Error.PNG
    351,1 KB · Aufrufe: 80
So.. Treiber funktioniert leider nicht. Kriege den nicht installiert :(
Fehlermeldung ist im Anhang.
Problem ist auch das ich mit meinen Android Phone auf keine Internetverbindung zustande bekomme. Hab zwar das USB Tethering eingeschaltet nur baut er keine Verbindung auf.

Bin langsam echt ratlos.

Scheint mir,als hätte da wer die Chipsatztreiber vergessen...:D
 
Wo ist denn in dem link ein Chipsatz Treiber ?! Entweder ich von blind oder da ist wirklich keiner xD
 
Das sind alles Chipsatztreiber.

Schau mal unter "Modem" nach.
Das müsste der Chipsatztreiber dafür sein.
 
Der Modem Treiber hilft leider auch nicht. Installiert zwar problemlos aber kriege keine Internetverbindung angezeigt.
 
So ganz dumme Sache,
habe jetzt mal im Bios nachgeschauht.... und tatsächlich war das Ethernet Interface auf Locked :what:
Erstmal umgestellt Win7 hochgefahren und siehe da der Chipstaztreiber hatt sich von selbst installiert.
Nun funktioniert alles !

Nochmals danke für die schnelle Hilfe :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück