Asus H81-Gamer Gaming MB macht Probleme

TheMentalist234

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Guten Tag Community!,

ich habe folgendes Problem, vor gut zwei Monaten habe ich einige Komponenten bei Mindfactory bestellt um mir einen eigenen Pc zusammen zu bauen.Seit einiger Zeit Jedoch kommt es immer wieder dazu das mein System nicht startet.Ich bin der Meinung das es mein Mainboard ist undzwar das Asus H81, da zwar die SB pwr Leuchte leuchtet sobald ich den Sicherheitsschalter des Netzteils umlege, jedoch nach betätigen des Power Schalters nichts passiert.Kein Ton, keine Reaktion anderer Komponenten .Ein defekt des Netzteills ist auszuschließen, da es in einem anderen System direkt startet und alle Komponenten mit strom versorgt.

Was mir dazu jedoch seltsames aufgefallen ist, dass sobalder Pc mal wieder nicht startet und ich ihn eine ganze weile stehen gelassen habe er wieder läuft.Nur dann werde ich bei jedem start aufgefordert F1zu drücken um das Bios Setup zu starten und die Einstellung auf Standard zu setzten.Es schien mir so als wäre die Batterie "kaputt"also tauschte ich sie aus und nachdem ich wieder alle Einstellungen im Bios gemacht habe kam die Meldung nicht mehr.Ich konnte den Pc starten ohne das ich erst den Umweg übers Bios Setup nehmen musste.Es dauert aber nicht lange (vielleicht 1 Woche ) da ging alles von vorne los.
Wichtig anzumerken ist aber, dass das ersetzen der Batterie nicht gleich dazu geführt hat dass das System wieder lief.Es hat lediglich dafür gesorgt das mir diese Meldung nicht mehr auf dem Bildschirm erscheint.

Das System läuft im Moment wieder aber es ist abzusehen das es heute Abend oder Morgrn Abend wieder nicht angeht.Mal läuft es.Mal nicht.Ich bitte um eure Hilfe, ich habe schon überlegt das Mainboard über den Rücksendeassistenten umtauschen zu lassen.Was ist eure Meinung?

Hier kurz mein Komplettes System :

CPU:Intel Xeon E3-1231v3
Mainboard: Asus H81 Gamer Gaming MB Intel H81
Netzteil: be quiet 500w
Grafikkarte : Sapphire Radeon R9 390 8Gb
Festplatte : SSD 250Gb Samsung 850 Evo
Speicher: 16Gb Crucial Ballistix Sport

Laufwerk etc. Ist denke ich nicht relevant zur Ermittlung der Fehlerquelle.Wenn doch bitte sagen.

Die genaue Meldung ist folgende:

Anhänge

• 20160526_005922.jpg
    20160526_005922.jpg
    217,4 KB · Aufrufe: 122
Vom Problem her kann ich mir auch keinen anderen Übeltäter als das Mainboard vorstellen. Bevor du dich damit noch länger ärgerst solltest du es wohl doch umtauschen lassen.

Zurück