Asus gtx560 dcii?

PingPong

Freizeitschrauber(in)
hi all,

hab mir ne gtx560 dcII von asus gekauft. wollte fragen was ihr für erfahrungen damit gemacht habt. und vorallem ob ihr im smartdoc die spannung verändern könnt bzw. wie es dort geht??? =)

mfg
pingpong

Ich glaube beim Smartdoctor geht es nicht...hab ich jedenfalls so im Gedächtnis...hab das Programm selber zuletzt bei einer 8800 GTS vor vielen jahren genutzt...Warum benutzt du nicht den MSI Afterburner...der ist meiner Meinung nach einfach das beste Tool für übertaktung...mehrere Profile kannste anlegen, alles was du brauchst...

http://www.chip.de/downloads/MSI-Afterburner_38526644.html

Moin.
Ich hab die 570 DCII. Ich kann nur mit dem Smart Doc oder dem NVInspector die Spannung verändern. Via Afterburner gehts garnicht

hab ich auch schon getestet =) wollt aber am liebsten des prog vom graka-hersteller nehmen ;-) das ist sehr schade. würde noch fehlen, sonst wär des programm eig super

@ papzt
wie geht das?? ist das bei dir einfach so machbar?? bei mir leider nicht. :( oder musstest du iwas aktivieren oder so???
hast evtl mal nen screen für mich? =)

Beim Smart Doc? .... Ich musste nichts aktivieren, das ging von Anfang an. Hast ja die 3 Regler da...oder, wenn du die Spannung nicht verändern kannst, nur 2. Für Core- und Speichertakt. Den Inspector find ich eh besser, weil du da Takt und Spannung genauer einstellen kannst. Solltest dich mit dem Tool sowieso beschäftigen, das kann wirklich alles ;)

okay, danke ^^
dann werd ich mich mal ans feintuning machen ^^

bist du mit deiner gtx570 zufrieden?? also geräuschkulisse usw.?

Definitiv:) Könnte im Idle zwar ein bisschen leiser sein, aber da kann man ja selbst noch Hand anlegen, was ich auch gemacht hab. Ansonsten super Karte. Perfekte Ablösung für mein HD 5850 Crossfire

joa, selbst ist der mann ;) werd jetzt auch mal testen.

danke für eure schnellen antworten.

ach, etz fällt mir gleich noch ne frage ein. =) nutzt ihr furmark?? die temps die ich da erreiche werden in spielen ja nie erreicht oder???

mfg
pingpong

Nein es ist eigentlich nahezu unmöglich diese Temps beim Spielen zu erreichen. Um die Stabilität beim Übertakten zu testen solltest du dir auch lieber den Unigine Heaven Benchmark runterladen. Furmark belastet zwar die GPU, aber nicht den Speicher. Wenn du den heaven Benchmark auf maximalen Einstellungen 2-3 mal durchlafen lässt und keine Fehler auftreten kannst du dir ziemlich sicher sein, dass die Karte stabil ist

Ich denke die vom Inspector ist genauer. Kann aber auch variieren. Bei mir schnwankt die immer zwischen 0,95v und 0,938 v

hab grad gesehen das die bei mir auch schwankt. zwischen 0,95 u 1. =) naja, auf gtx560 top niveau hab i meine graka scho =) ohne spannungserhöhung... bei 82° und ca. 50% lüfterdrehzahl nach 5 min furmark =) doch nicht schlecht, denke ich

Oh nett. Von 822 MHz wenn ich das recht in Erinnerung hab, ne?..Meine bekomme ich von 742 gerade mal auf 772 Core. Aber Spannungserhöhung ist ja bei der Kühlung kein Thema

joa mittlerweile bin ich schon bei 925 u. 1050 =) immernoch ohne spannungserhöhung. bei 82° u 50% lüftergeschwindigkeit. furmark (5min.) stable =)
muss etz dann noch den heaven testen wegen vram stabilität =) die gpu scheint es gut zu verkraften ;)

Zurück