Asus GTX 780 Ti ROG MATRIX zusätzlicher Stromanschluss?

Gamer-D

Schraubenverwechsler(in)
Asus GTX 780 Ti ROG MATRIX zusätzlicher Stromanschluss?

Ich habe vor ein paar Tagen mal meine Gehäuse aufgeräumt und mich an Kabelmanagement versucht. Beim zusammenstecken habe den Stromstecker der Zusätzlich daran ist an der ROG MATRIX vergessen. Das fiel mir später erst auf. Aber die Grafikkarte lief trotzdem ohne Problem? Die frage ist für was ist das dann gedacht wenn sie ohne auch läuft.
 
AW: Asus GTX 780 Ti ROG MATRIX zusätzlicher Stromanschluss?

Solltest du auf jedenfall anstecken, die Karte kann dann mehr Strom ziehen und muss auch nicht alles über einen Strang ziehen im schlimmsten Fall könnte die Karte sogar kaputt gehen.

Was für ein Netzteil hast du
 
AW: Asus GTX 780 Ti ROG MATRIX zusätzlicher Stromanschluss?

Ich habe ein bequiet Straight Power mit 580W
 
AW: Asus GTX 780 Ti ROG MATRIX zusätzlicher Stromanschluss?

Normalerweise dürfte die garnicht mit nur einem Stromstecker funktionieren.
 
AW: Asus GTX 780 Ti ROG MATRIX zusätzlicher Stromanschluss?

Die OC-Karten haben teilweise einen dritten Stromstecker. Der ist dann meist optional für den vom Mainaboard versorgten Vram, wenn ich mich nicht irre.
Sofern Kabel vorhanden, solltest du es anschließen.
Würde was kaputt gehen schalten die Modernen ja eigentlich immer ab.
 
AW: Asus GTX 780 Ti ROG MATRIX zusätzlicher Stromanschluss?

Die normalen Anschlüsse sind ja dran. Was ich meine ist das hier

Edit: Angeschlossen ist es. Fand nur seltsam das die Garfikkarte trotzdem lief.
 

Anhänge

  • DSC_0113.jpg
    DSC_0113.jpg
    29 KB · Aufrufe: 221
AW: Asus GTX 780 Ti ROG MATRIX zusätzlicher Stromanschluss?

Oh, den habe ich beim Test durchlesen garnicht gesehen.
 
AW: Asus GTX 780 Ti ROG MATRIX zusätzlicher Stromanschluss?

Mir erschließt sich nur nicht der Sinn dahinter.

Da es sich bei der ROG um eine Karte für extreme Übertakter handelt, ist dieser Anschluss für eine stabilere Spannungsversorgung vorgesehen, also für den Ottonormalnutzer völlig sinnbefreit, genau wie der Knopf zum beheizen des Speichers damit die Karte bei -250 °C unter LN² auch startet :ugly:
Bei den Asrock Boards ist der Stecker zum stabilisieren eines SLI/CF-Systems vorgesehen und kommt noch aus der Zeit des massiven BitCoin-Minings ;)
 
AW: Asus GTX 780 Ti ROG MATRIX zusätzlicher Stromanschluss?

Siehe Post #5.
Wenn du anfängst mit Stickstoff zu übertakten, braucht die Karte mehr Saft, und dann ists blöd wenn man den da nicht reingepumpt kriegt.
Bei den Boards von AsRock ist es dann auch so, dass bei Betrieb mit mehreren Grafikkarten durch ATX 20+4 zu wenig Strom bereit gestellt werden kann (<75Watt pro Karte durchs Mainboard bei Stock VBIOS) und deshalb ein zusätzlicher Anschluss benötigt wird.
 
AW: Asus GTX 780 Ti ROG MATRIX zusätzlicher Stromanschluss?

Der Molex Stecker ist für den Memory Defroster und sonst nichts. Ist aber ohne LN2 Mode, Lötbrücke und Memory Defroster Jumper glücklicherweise nicht aktiv. Musst und solltest du nicht einstecken, sofern du nicht mit LN2 arbeitest.
 
AW: Asus GTX 780 Ti ROG MATRIX zusätzlicher Stromanschluss?

Guten Tag,
Ich habe auch ein Problemchen mit meiner Asus GTX780Ti Matrix Platinum,
Und zwar kann ich die Vcore nicht über 1,175V anheben.
Per Afterburner kann ich keine Änderung der Spannung erzielen ohne ein Treiber Reset zuhaben.
Noch nicht mal +5 mV Bios ist "gemodded".
Aktuell maximaler Boost von 1266MHz bei maximal 45°C durch WaKü.

mfg Flo
 
Zurück