ASUS GTX 770 Problem mit Lüfter

keshy2

Freizeitschrauber(in)
ASUS GTX 770 Problem mit Lüfter

Hallo

ich habe volgenes Problem mit meine GTX 770

hab grade mein pc gestartet und bei Desktop betrieb spinnen meine Lüfter von der grafik die gehen bis an 170xxx Umdrehung und werden verdammt LAUT

vor 4 std ging ganz normal alles..

habe auch nix neue Instaliert oder sonst war alles bei alten ..woran kann es liegen?

kann die auch nicht mit MSI Software runter regeln lassen also auf 35% die werden ganz normal von selb laut und leise (mehr und weniger Umdrehung)

mfg

Anhänge

• lüfter gtx 770.jpg
    lüfter gtx 770.jpg
    573,1 KB · Aufrufe: 118
AW: ASUS GTX 770 Problem mit Lüfter

Was? Heute ist es Heiss in Deutschland. Da ist das normal das die Graka Lüfter mal auf 1700 oder so drehen. Ich verstehe gerade garnichts. Kannst du bitte erklären was du GENAU! meinst?

Mach mal die Seitentür auf und starte neu.

Man kann mit Afterburner nicht die Lüfter unter die Minimalgrenze justieren. Also lass da mal die Finger weg und stelle auf AUTO. Am besten du deinstallierst erstmal Afterburner und danach mit CCleaner reinigen. Dann Neustarten und gucken:O

Zuletzt bearbeitet:

man sieht doch das die grake grade mal 33 grad hat aber die lüfter werden nicht nur 1700 Umdrehung sonder 170xxx und das sehr offt das ist mehr als 100%

Afterburner deinstallieren und CCleaner benutzen dann neustarten. Und keshy2 WAS?

@TE drehen die Lüfter der Karte im Mainboard Bios auch so auf?

Da stimmt was nicht. Umtauschen.

Hört sich an wie ein Rennwagen:ugly: oder wie ein kaputter Staubsauger.

Leg da blos nicht selbst Hand an. Da ist was kaputt. Tausche und gut ist.

okay dann dann werde ich es morgen einschicken lassen

toll vor 4 std ging alles und jetzt .. :(:daumen2:

Kann schonmal passieren natürlich ******** aber was will man machen. Das Ding ist hinüber.
Kannst mal ein Bios RESET probieren aber ob das hilft...man kann es ja mal probieren. Oder Graka raus und rein. Letzte Rettungsversuche.

Aber die Graka würde ICH umtauschen. Das wäre für mich Gefrickel wenns nach nem Bios Reset laufen würde.

Tausche sie um und bitte schraub da nicht rum.

Zuletzt bearbeitet:

also ich habe grade noch mal geschaut im BIOS wird sie ganz normal leise.. also mit minimale Umdrehung..sobald aber ich auf desktop starte wir sie LAUT oder leise ..auch wenn ich sie Unter Last setze werden die lüfter gleich laufen.. (mehr und weniger Umdrehung)

Also unnormal oder was? Du hast doch Erfahrung mit der Karte wenn da irgendwas unrund läuft tausche aus.

Das Video das du gepostet hast hört sich "krank" an.

ja ist unnormal.. das Video habe ich noch leise gemacht .. wall wenn du weist wie das bei 100% lüfter sich anhören, dann ist es 2-3 mal so laut also sie rastet aus :D

Ja spiele du übers Wochende noch weiter und tausche aus. Mehr gibts da nicht zu sagen.
Die Lüftersteuerung ist kaputt. Der Chip wird dadurch nicht kaputt. Also kannst bis Montag ruhig zocken und dann die Karte auf die Reise schicken.

Setze bis Montag Kopfhörer auf. Sieht eh viel cooler aus:D

so ich habe die Ursache gefunden für denn Lüfter ( Kühl Wasser aus AGB ausgelaufen und voll auf die Grafik Karte :( )

mit bissen Arbeit habe ich es sauber bekommen und die Lüft auch ganz normal:daumen:

Anhänge

• 2014-07-31 12.54.48.jpg
    2014-07-31 12.54.48.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 45
  • 2014-07-31 12.43.24.jpg
    2014-07-31 12.43.24.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 40
  • 2014-07-31 12.43.18.jpg
    2014-07-31 12.43.18.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 39
Zurück