Asus GTX 680 D CUII Frage

-Encore-

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi Leute,
ich habe eine kurze Frage zur Asus GTX 680 D CUII und zwar gibt es auf der Seite mindfactory diese karte zweimal, einmal mit "Asus GeForce GTX 680 DirectCU II Aktiv"
und "Asus GeForce GTX 680 DirectCU II TOP" kennt da jemand den unterschied zwischen Aktiv und TOP?

Die top ist werksmäßig übertaktet. Die aktiv is die nicht übertaktete. Aktiv heisst glaube ich auch einfach nur, das sie aktiv gekühlt ist, also nicht passiv gekühlt wird.

Wenn du dir eine DC2 holen willst dann die 670DC2(T), die ist wesentlich leiser und bringt fast die gleiche Leistung;)

Die Top ist Übertaktet und vom Kühler sind beide wohl gleich. Das ist wie bei der gtx670 .Warum die top bei der gtx680 allerdings teuer ist wie die normale nicht T keine ahnung.
Würd allerdings die gtx 670 holen ist ne ecke günstiger und kaum langsammer. Dabei Leise und Kühl:D

Also wenn du das Geld hast würd ich die 680 DCU II nehmen. Bei guru3D lief die mit 1367/7200 MHz und war damit 20% (in 2560*1440 sogar 35% ) schneller wie ne 680@stock. Dazu noch 10°C kühler unter Last wie die 670 DCU II. Wenn NVIDIA dann noch nen Treiber bringt der die CUDA CORES richtig auslasstet, werden die 192 zusätzlichen Cores der 680 nochmal gut 10% mehr Leistung bringen gegenüber der 670 - hoff ich zumindest :) damit wäre auch der Preisunterschied wieder gerechtfertigt.
Aber entscheiden musst du das selbst. Weiß ja nicht was du spielst, welche Auslösung, wie dein restliches System aussieht.

Hoffe ich hab damit jetzt keine zu große Diskussion eingeleitet :)

Ich finde die 680 DC II ist einfach pervers laut, für das Design. Das macht Asus bei der 670 wesentlich besser.
Wenn man den Tests der PCGh glauben darf.

Die Asus 680 wird unter Last aber nur 65 Grad warm und die 670 etwa 74 Grad. Die 680 hat also noch Luft bzgl. manueller Optimierung und im idle kann der Lüfter von 40 % auf 25 % abgesenkt werden.

Die Asus 680 wird unter Last aber nur 65 Grad warm und die 670 etwa 74 Grad. Die 680 hat also noch Luft bzgl. manueller Optimierung und im idle kann der Lüfter von 40 % auf 25 % abgesenkt werden.

Wenn ich soviel Geld für eine Graka ausgebe möchte ich nicht noch selber was tun müssen mit dem ich an sich meine Garantie/Gewährleistung verliere.

Zurück