ASUS GTX 670 DirectCUII keine Bildausgabe

Alkinger

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Huhu,

ich hab leider ein Problem und zwar bekomme ich kein Bild von der Grafikkarte, wird aber eine andere Grafikkarte eingebaut kommt ein Bild?

PC Ausstattung

CPU i5 3470
MB Asrock Z77 Extreme 4 (neueste Bios Firmware drauf)
Arbeitsspeicher 8GB von Corsair
SSD Samsung 830 128gb
Grafikkarte Asus GTX 670 DirectCU II
NT Bequiet 480W

ich versuche seit 3stunden zu Rätseln was das Problem ist, die IGPU von CPU funktioniert ohne Probleme. Nur wenn ich die dedizierte ASUS Grafikkarte einbau kommt einfach kein Signal an den Monitor (HDMI, DVI). Es ist sehr komisch, im BIOS selber ist als Primäre Grafik eingestellt PCIexpress.

Hätte jemand von euch noch ne Idee was es sein kann? in der Systemsteuerung wird auch keine ASUS Grafikkarte erkannt.

Ich habe das neueste Bios vorhin raufgeschmissen, dazu hab ich auch den anderen PCIe slot probiert, auch hier kein Bild. Was ich aber auch noch versucht habe ist PCIe 2.0 (Gen2) einzustellen, aber auch hier passiert nichts.

Ich bin sehr stark der Meinung das die Grafikkarte im Eimer ist. Würde mich aber auch über Tipps und Hilfe freuen oder was ich evtl noch ausprobieren könnte.

Strom ist alles dran? Die karte ist im pcie slot auch richtig eingerastet? Hast du die moglichkeit die karte mal in nem anderem rechner zu testen?

Sind die NVIDIA Treiber aktuell und sind die PCI-E Stromversorgungkabel dran? Laufen die Lüfter? Könntest du die Karte an einem anderen PC testen?

Mh, also die Nvidia Treiber sind erstmal irrelevant, die Karte sollte egal ob Treiber installiert sind oder nicht trotzdem ein Bild anzeigen.

Die VGA Stromanschlüsse hast du dran?
Ansonsten wäre ein Test an einem anderen Rechner wohl die erste und beste Maßnahme.

Also. Stromkabel sind dran 6x2pins. Ja die pcikarte ist richtig im Slot eingerastet. NVIDIA Treiber kann ich nicht installieren kommt die Fehlermeldung keine kompatible Grafikkarte gefunden.

Hast du irgendeine andere Grafikkarte die du an dem Board betreiben kannst?
Klingt für mich nach Defekter Karte / (PCIe Bus eher unwahrscheinlich) oder das sie nicht genug Saft bekommt.

Ich hab eine andere Grafikkarte eingebaut und hier kommt ein Bild vom hdmi Ausgang der Grafikkarte. Ich vermute auf Defekt der asus gtx 670. ABER wie kann des gehen? Statische Entladung?

Entweder karte oder nt. Hast du evtl ein austausch nt da? Dann konnte man namlich am ende sicher sagen es ist die graka und nicht doch das nt

Morgen! Hab die Grafikkarte jetzt bei nen Kumpel eingebaut. Und auch hier kein Bild! DAFÜR nen Beepcode. 1lang 3kurz. Hab dann mal gegoogled und teilweise bad memory extended rausgelesen? Also muss die Grafikkarte defekt sein.

Zurück