ASUS GTX 590 Tauschen?

Buja

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo ich habe eine Frage ^^

Ich habe in meinem System eine GTX 590 verbaut. Sie werkelt auch einwandfrei seit ich sie bekommen hab, ohne probleme. (habe sie neu gekauft)
Nun zu meiner Frage, Asus hat ja gerade eine Cashback Aktion und da wollte ich mal wissen ob es sich lohnt die Graka zu tauschen.
ich Liebäugle mit einer GTX 970 mit dem Radiallüfter.

zu meinem System

CPU : I7-980X nicht übertacktet (Kühler bequiet! dark rock pro 2)

Mainboard : Asus Rampage 2 Extreme
Arbeitsspeicher : 12GB DDR 3 1333
Sound : Asus xonar essence st
Gehäuse : Thermaltake Chaser MK-I / Zwei 200mm Lüfter rein (vorne unten, Links auf das Mainboard) drei raus ( Oben zwei 200mm, nach hinten ein 140mm)

 
AW: ASUS GTX 590 Tauschen ??

Was willst du mit der Karte anstellen?
Muss es unbedingt eine Nvidia Karte sein? Wenn nein, warte noch die paar Wochen auf die neuen von AMD und dann entscheide.
 
AW: ASUS GTX 590 Tauschen ??

Eine SingleGPU hat natürlich Vorteile in Bezug auf Microruckler und Wärmeentwicklung.
 
AW: ASUS GTX 590 Tauschen ??

Ja ich wollte schon gerne Nvidia ! mit ATI/AMD hab ich keine guten Erfahrungen.
Ich würde schon gerne Spiele, zb. BF4, auf High bzw Ultra spielen.
 
AW: ASUS GTX 590 Tauschen ??

Äh, ich glaube schon eine R9 280X bzw. GTX770 sind schneller als eine GTX590... Mal abgesehen davon dass die GTX590 wirklich extrem laut und heiß wird und seeeeehr viel Strom verbraucht. Neben den üblichen MGPU-Problemen wie Mikrorucklern und SLI-Profile ohne die das SLI fürs Klo ist. Und sie hat nur 1,5GB VRAM pro GPU...

Die GF110-Chips müssen halt extrem langsam getaktet werden damit man das Teil überhaupt gekühlt bekommt. Glaube so ein GF110 auf ner GTX590 liegt auf dem Leistungslevel einer GTX560.
 
AW: ASUS GTX 590 Tauschen ??

Nunja ähh ok :ugly:
Würde es sich denn lohnen bzw. anbieten die GTX 590 gegen eine gtx 970 zu tauschen ??
von der Perfomance mein ich.
Und das wären ja auch 3 Generationen die ich dann überspringen würde
Da gerade die Cashback Aktion von Asus läuft würde ich ca. 300€ investieren müssen.
Das die Garakas schneller sind ja ohne Frage. Aber um wieviel ?
 
AW: ASUS GTX 590 Tauschen ??

thermaltake toughpower grand 1200W
ca. 3 Jahre alt
 
AW: ASUS GTX 590 Tauschen ??

Was ich mit dem Post da oben sagen wollte: Ja, das lohnt sich definitiv... Eine GTX970 dürfte schon ihre 30-40% schneller sein.

Würde allerdings nicht jetzt aufrüsten, sondern den Release der 390X und der garantiert folgenden GTX980Ti abwarten. Da dürften die Kartenpreise allgemein etwas abwärts gehen.
 
AW: ASUS GTX 590 Tauschen ??

ja dann warte ich noch:) aber witzig ist auch das die Graka Preise stark angezogen haben. Als ich meine GTX 590 Gekauft habe, das war das Spitzenmodell damals, hab ich 360€ bezahlt. dafür bekomm ich etwas mehr als ne duchgebrochnene gtx 980. Von der titanblack will ich garnicht erst reden.
 
Zurück