ASUS GTX 560 (NON-Ti) DC2 OC weiter übertakten
Hallo,
Ich hab vor ein paar Tagen eine neue "ASUS GTX 560 DC2 OC" für ein Schnäppchenpreis ergattert und bin eigtl. mit dem Preis/Leistungsverhältnis recht zu Frieden (wer wäre das bei 85€ nicht
).
Allerdings hatte ich mir vom wechsel einer GTX280AMP zur GTX 560 etwas mehr erhofft und wollte gern ausprobieren wo die Grenzen der GTX 560 OC beim übertakten liegen (naja, nicht ganz bis zur Grenze
).
Der Rest meines Systems:
CPU: C2Q 8300 OC @2,8Ghz
RAM: 2x2GB DDR2 800 + 2x1GB DDR2 800 (@374Mhz)
MB: ASrock P5B-DE (BIOS v1.30)
Netzteil: CoolerMaster RS-620-ASAA-A1 RealPower Pro 620Watt
Derzeit läuft sie mit:
VCore: 1.025V (Standard @ 1.025V)
CoreClock: 900MHz (Standrad @ 850Mhz)
Shader Clock: 1800Mhz (Standrad @ 1700Mhz)
Mem. Clock: 4300Mhz (im MSI Afterburner werden nur 2150 angezeigt, wahrscheinlich der SingleClock) (Standrad @ 4200Mhz)
stabil bei um die 75°C unter Vollast (Kombustor: FullScreen @1920x1080, 4xMSAA + PostFX), hab es 45 Minuten laufen lassen und keine Fehler entdecken können.
Nun stellt sich mir die Frage, wie hoch kann ich noch gehen und in welchem Verhältnis müsste ich die VCore mit anheben bzw. wo liegt da die Grenze ?
Ich spiele derzeit häufig Arma2:OA und kann dort nicht mal die Grafikeinstellungen unter FullHD komplett auch "Hoch" stellen. Wobei ich in BF3 (FullHD) einige Grafikoptionen auf "Ultra" fahren kann inkl. HBAO und 4xMSAA. Schon eigenartig, da Arma2:OA noch mit DX9 läuft und BF3 mit DX11.
Leider finde ich hier im Forum und über Google nur Overclocking Rezessionen über die Ti-Version weshalb ich dann doch mal direkt nachfragen wollte.
Würde mich über einge hilfreiche Tipps, vor allem zur VCore Frage, sehr freuen. Danke!
M.f.G.
CiD
Hallo,
Ich hab vor ein paar Tagen eine neue "ASUS GTX 560 DC2 OC" für ein Schnäppchenpreis ergattert und bin eigtl. mit dem Preis/Leistungsverhältnis recht zu Frieden (wer wäre das bei 85€ nicht
).Allerdings hatte ich mir vom wechsel einer GTX280AMP zur GTX 560 etwas mehr erhofft und wollte gern ausprobieren wo die Grenzen der GTX 560 OC beim übertakten liegen (naja, nicht ganz bis zur Grenze
).Der Rest meines Systems:
CPU: C2Q 8300 OC @2,8Ghz
RAM: 2x2GB DDR2 800 + 2x1GB DDR2 800 (@374Mhz)
MB: ASrock P5B-DE (BIOS v1.30)
Netzteil: CoolerMaster RS-620-ASAA-A1 RealPower Pro 620Watt
Derzeit läuft sie mit:
VCore: 1.025V (Standard @ 1.025V)
CoreClock: 900MHz (Standrad @ 850Mhz)
Shader Clock: 1800Mhz (Standrad @ 1700Mhz)
Mem. Clock: 4300Mhz (im MSI Afterburner werden nur 2150 angezeigt, wahrscheinlich der SingleClock) (Standrad @ 4200Mhz)
stabil bei um die 75°C unter Vollast (Kombustor: FullScreen @1920x1080, 4xMSAA + PostFX), hab es 45 Minuten laufen lassen und keine Fehler entdecken können.
Nun stellt sich mir die Frage, wie hoch kann ich noch gehen und in welchem Verhältnis müsste ich die VCore mit anheben bzw. wo liegt da die Grenze ?
Ich spiele derzeit häufig Arma2:OA und kann dort nicht mal die Grafikeinstellungen unter FullHD komplett auch "Hoch" stellen. Wobei ich in BF3 (FullHD) einige Grafikoptionen auf "Ultra" fahren kann inkl. HBAO und 4xMSAA. Schon eigenartig, da Arma2:OA noch mit DX9 läuft und BF3 mit DX11.
Leider finde ich hier im Forum und über Google nur Overclocking Rezessionen über die Ti-Version weshalb ich dann doch mal direkt nachfragen wollte.

Würde mich über einge hilfreiche Tipps, vor allem zur VCore Frage, sehr freuen. Danke!
M.f.G.
CiD
Zuletzt bearbeitet:




