Asus Grafikkarten Cashback Aktion

Reden wir jetzt vom Leerlauf oder unter Last?
Der Leerlauf ist durch die abschaltenden Lüfter schwer zu vergleichen.
Die Gigabyte 970 patzt hier leider mit einer zu hohen Leerlaufdrehzahl.

Unter Last macht es durch die Sparsamkeit nicht viel Unterschied.
Kühler mit einer verlötetenden Bodenplatte sind nachweisbar besser.
Je mehr Heatpipes verwendet werden die große Furchen zwischen den Pipes haben, desto schlechter funktioniert das Prinzip.

Die MSI hat zumindest (bis auf einen Baustein) einen Kühlkörper auf dem RAM.

Versucht doch einfach mal, das fuer den Threadstarter, der offensichtlich nicht so furchtbar bewandert ist in der Materie, etwas verstaendlicher zu gestalten. Um zumindest einen Teil der Problematik aufzugreifen: die ASUS GTX 970 STRIX hat Stromanschluesse, die vom allgemeingueltigen Standard ("ATX") abweichen. Ich persoenlich kann nicht beurteilen, in wie fern das problematisch sein koennte. Aber das kann dir sicher jemand anderes erklaeren. Und auch wegen der anderen Unterschiede, zw. STRIX und Black findet sich bestimmt jemand.

Ich hatte anfangs auch überlegt, mir die Strix zu holen, ist dann aber die MSI geworden. Zum einen kam es mir ein wenig spanisch vor, dass die Strix als einziges Modell nur einen Stromanschluss benötigt, zum anderen habe ich auch darüber gelesen, dass es zu Problemen gekommen ist: http://extreme.pcgameshardware.de/netzteile-und-gehaeuse/353955-netzteil-zerschossen.html
Das mag natürlich der Extremfall sein, hatte aber gereicht, dass ich mich anders entscheide. Bei der Black ist ja nun der zweite Stromanschluss vorhanden, so dass keine Probleme (in der Richtung) auftreten sollten.

Das ist jetzt auch nur eine persönliche Meinung, genaueres zu den beiden Modellen kann ich dir auch nicht sagen, aber vllt hab ich ja trotzdem helfen können :)

Zurück