Asus Grafikkarten Cashback Aktion

roemer2

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

derzeit hat Asus ja die Cashback aktionen wenn man eine bestimmte Grafikkarte von ihnen holt.
Ich würde mir die Msi gtx 970 holen aber bei der Asus Strix oder Black bekommt man 35 Euro zurück. Ist da so ein grosser Leistungsunterschied oder kann man da besser 35 Euro sparen?
Und wenn ja dann lieber die Asus Strix oder Asus Black?

Und jetzt bitte keine Vorschläge für eine r9 290x oder ähnliches ich würde mir gerne die 970 holen:)

Danke für die Antworten

LG

Da ist k ein Leistungsunterschied und die Lautheit ist auch net gross unterschiedlich, sind alle leise. Würde die Asus nehmen und Geld sparen.

Du musst dir halt im klaren sein das der Kühler ein billiges DC-Design hat und der RAM keine Kühlkörper besitzt.
Bei der sparsamen 970er macht das nicht viel Unterschied, Übertaktungswunder würd ich mir mit dem Kühler aber keine erwarten.

Nö, da wird kein (großer) Unterschied sein, aber die "normale" Strix würde ich mir einfach auf Grund der Stromversorgung nicht holen ;)

Das mit dem billigen dc design hat nur was mit dem aussehen zutun oder mindert es die Leistung?

Das gilt prinzipiell für alle Karten von Asus mit dem DC-Kürzel.
(und anderen Herstellern die das DC-Prinzip verwenden)

Bei der 290 und 290X funktioniert das nicht weil zwei Heatpipes keinen Kontakt haben. Unter den 970ern ist die Strix die leiseste überhaupt, also stell das nicht so komisch dar ;)

Ja, aber nicht weil der Kühler so gut ist, sondern die 970 so sparsam.
Von dem fehlenden VRAM-Kühler mal abgesehen.

Zurück